Problem: Drahtlosnetzwerkverbindung

  • ich habe folgendes problem:
    jedes mal wenn ich windows starte, ist meine drahtlosnetzwerkverbindung deaktiviert. in der systemsteuerung erscheint das symbol zwar als aktiviert, allerdings kann ich mich nur nach einer autoreperatur der netzwerkdiagnose wieder mit meinen wlan hotspots verbinden. ich habe bereits diverseste einstellungen ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
    da es mir schön langsam zu blöd wird dies 25x am tag durchzuführen (da selbiges auch geschieht, wenn ich den standort wechsle und mich mit einem anderen router verbinden möchte), habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich wäre, einen link (bzw. einen batch oder eine andere schnelllösung) direkt zur verbindungsdiagnose zu erstellen, wenn ich keine andere lösung finde.

    danke für eure hilfe im voraus.
    lg hucskfjs

    Zitat

    OS: Windows 7 Ultimate, kein SP
    PC: Fujitsu-Siemens Amilo Xa2528

  • Seit wann hast du dieses Problem? Wenn es erst kürzlich auftritt, könnte die Systemwiederherstellung helfen. Wenn es bereits ab Installation vorhanden ist, könnte es auch an der Hardware liegen. Das übliche wie Treiber deinstallieren und neu installieren, wirst du wahrscheinlich schon durch haben? Womöglich könntest du mal alle gespeicherten Drahtlosnetzwerke entfernen und quasi wieder alle von Null an einspeichern.

  • Ich hab sowas schon mal bei einem Fujitsu-Siemens Notebook gesehen, dort hat nur deaktivieren und neu aktivieren des Adapters geholfen (was die Problembehebung ja auch macht).

    Ich habe damals einen aktuelleren WLAN-Treiber bzw. ein aktuelleres BIOS gesucht, hab aber nichts gefunden - Support interessiert die meisten Notebookhersteller nicht sonderlich. Würde empfehlen, durch googlen bzw. den Geräte-Manager den Chipsatz des WLAN-Adapters herauszufinden und dann andere Treiber für den gleichen Chipsatz auszuprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!