• Hallo Leute,
    ich möchte jEdit auf meinem Mac verwenden, nur leider treten bei mir gleich 2 Probleme auf.
    1) Egal was ich eingebe, es kommen immer nur Striche statt Buchstaben/Zahlen/etc..
    2) Ich kann nichts abspeichern, da immer eine Fehlermeldung kommt:
    /Volumes/jEdit 4.3.2/#Untitled-1#:
    Cannot save: java.io.FileNotFoundException: /Volumes/jEdit 4.3.2/#Untitled-1# (Read-only file system)

    [Blockierte Grafik: http://www.mediafire.com/imgbnc.php/a12c4c0ab9a128d07ba234f721dffd5d66a17905873c81e24145a6b9f5748f746g.jpg]

    Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.

    MfG Florian

  • Zum ersten Problem: Kann man da eine andere Schriftart wählen?

    Zum zweiten Problem: Speichere die Datei an einer Stelle, wo du Schreibrechte hast. In deinem Homeverzeichnis zum Beispiel.

  • Zweites Problem hat sich erledigt, danke.
    Bei mir lag es daran, dass ich jEdit immer nur aus der Setup-Datei neu geladen habe, anstatt es in den Programm-Ordner zu kopieren... *Kopf-gegen-Tischkante-hau...*
    Erstes Problem lässt sich durch das Ändern der Schriftart leider nicht lösen.
    Ich habe es jetzt auf meinem alten Mac probiert und da funktioniert es anstandslos von Anfang an, es muss also irgendwie am System meines neuen Macs liegen.
    Meine Tutorin von EPROG hat mir leider auch nicht weiterhelfen können, da ihr sowas noch nie untergekommen ist.

  • Paulchen, in allen 2 Punkten hattest vollkommen recht.
    Hab die Schriftart (Font) mit dem Character Encoding verwechselt, jetzt funktioniert es.
    Aus irgendeinem Grund ist die 'Font Family' "Monospaced" verschwunden bzw beschädigt...
    In diesem Sinne, ein großes Danke für die Hinweise =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!