Teilnehmer für Online Umfrage -> 5 Euro Amazon Gutschein od. Paypal Guthaben als Dank

  • Hi,

    Ein Teil meiner Dissertation beschäftigt sich mit der Evaluierung des Interaktiven
    Suchinterfaces der semantischen Suchmaschine die ich im Rahmen eines
    Forschungsprojektes entwickelt habe. Die Evaluierung wird mittels einer Online Umfrage
    durchgeführt. Hauptteil dieser Evaluierung ist die Formulierung von Suchanfragen mittels
    des GWT basierenden Interfaces. Die Evaluierung ist wie folgt gegliedert:

    • Allgemeine Fragen
    • Einführung und Beispiel wie man das Suchinterface verwendet
    • 5 Beispiel-Suchanfragen in der Tourismus Domäne mit Hilfe des Interfaces formulieren
    • 5 Beispiel-Suchanfragen in unterschiedlichen Domänen mit Hilfe des Interfaces formulieren
    • Abschließende Fragen zum Interface
    • Demographische Fragen und ob ihr einen Amazon Gutschein od. Paypal Guthaben haben wollt.


    Voraussetzung ist nur dass ihr der englischen Sprache mächtig seid und entweder Firefox
    (-> bevorzugt) oder Internet Explorer installiert habt. Auch wenn die Evaluierung in
    Englisch gehalten ist könnt ihr Freitext Fragen in Englisch oder Deutsch beantworten. Es
    ist von Vorteil wenn ihr bereits etwas mit Semantic Web zu tun hattet, aber keine
    Voraussetzung.

    Als Dankeschön für die Teilnahme an der Evaluierung könnt ihr wählen zwischen einem 5
    Euro Amazon Gutschein oder einem 5 Euro Paypal Guthaben. Insgesamt dauert die
    Onlineumfrage um die 20 – 30 Minuten. Wenn ihr daran teilnehmen möchtet sendet mir
    bitte eine Mail mit dem Betreff „Interaktives Suchinterface“ an die Emailadresse :
    e0226171@stud3.tuwien.ac.at

    Ich send euch dann umgehend den Link zur Evaluierung zu. Bitte dann innerhalb der
    nächsten 48 Stunden nachdem ihr den Link erhalten habt die Evaluierung durchführen.
    Bitte nehmt euch Zeit die Einführung wie das Suchinterface zu verwenden ist und das
    Beispiel genau zu lesen, da euch dies hilft die darauf folgenden Suchanfragen schnell und

    korrekt zu formulieren. Beantwortet die Fragen bitte gewissenhaft, da mir die Antworten
    Aufschluss über die Nutzbarkeit des Interfaces geben sowie was verbessert werden
    kann. Die Befragung ist natürlich Anonym und die Daten werden vertraulich behandelt.

    Ich würde 15 Personen für die Evaluierung benötigen.

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!