hi!
weiß jemand ob das programmerl auf der TU rennt (von firewall aus) od. hab ich bei winXP einen Dienst nicht gestartet (welchen braucht man für remote dektop)?? Auf jedenfall ich hab mich auf meinen Rechner daheim nicht connecten können.
rdesktop
-
- Linux
-
Seppi -
29. Mai 2003 um 00:18
-
-
Zitat von Seppi
hi!
weiß jemand ob das programmerl auf der TU rennt (von firewall aus) od. hab ich bei winXP einen Dienst nicht gestartet (welchen braucht man für remote dektop)?? Auf jedenfall ich hab mich auf meinen Rechner daheim nicht connecten können.das programm geht auf den LIZ kisten,
es ist sehr wahrscheinlich dass du das Programm auf deinen Rechner (daheim) nicht gestartet hast, es heißt M$ Terminal Services Server.
(oder so ähnlich)cu
-
das programm das du auf deinem rechner starten solltest, diese Terminal Services, gibts die nicht nur für Windows Server- Varianten?
-
nein ... den Terminal Dienst gibts für Prof. auch ... den habe ich übroigens rennen
-
ist der irgendwie frei erhältlich oder ist der lizenziert? (muss ich bei micro$oft-produkten da eigentlich noch fragen - aber, naja, vielleicht ists ja doch gratis.)
-
also bei mir ist der beim WinXP Prof. dabei gewesen
-
Noch etwas ist mir eingefallen, was hast denn für eine Internetverbindung? Denn M$ geht wie immer verschwenderisch mit dem Resourcen um...
besser ist es mit SSH.. als mit M$ TSE
cu -
für die ganz blinden wie mich:
a) hast du w2k prof von der TU?
b) wo startest du den Terminal Server? -
a) hab eine TU Lizenz
b) SysSteuerung -> Verwaltung -> Dienste -
da hab ich eh auch geschaut, der dienst der noch am ehesten dem terminal server ähnlich sieht heißt bei mir "Netmeeting Remote-Desktop freigabe"...
-
nein das ist was anderes glaub ich
wie schauts denn eigentlich mit SSH aus? Kann ich einen SSH Daemon auf Windows laufen lassen und ein graphsches Forwardingmachen?
-
Sers,
Zitat von Seppi
wie schauts denn eigentlich mit SSH aus? Kann ich einen SSH Daemon auf Windows laufen lassen und ein graphsches Forwardingmachen?von der Theorie her passt es. Nun mußt nur noch die richtige Software installieren, ich schlage dir Cygwin vor, da du offensichtlich nicht ganz auf Win verzichten möchtest.
cu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!