rdesktop

  • hi!

    weiß jemand ob das programmerl auf der TU rennt (von firewall aus) od. hab ich bei winXP einen Dienst nicht gestartet (welchen braucht man für remote dektop)?? Auf jedenfall ich hab mich auf meinen Rechner daheim nicht connecten können.


  • Zitat von Seppi

    hi!

    weiß jemand ob das programmerl auf der TU rennt (von firewall aus) od. hab ich bei winXP einen Dienst nicht gestartet (welchen braucht man für remote dektop)?? Auf jedenfall ich hab mich auf meinen Rechner daheim nicht connecten können.

    das programm geht auf den LIZ kisten,

    es ist sehr wahrscheinlich dass du das Programm auf deinen Rechner (daheim) nicht gestartet hast, es heißt M$ Terminal Services Server.
    (oder so ähnlich)

    cu

    Ain't over till it's over!
    Yogi Bera

    women and children can afford to be careless, men can't

  • das programm das du auf deinem rechner starten solltest, diese Terminal Services, gibts die nicht nur für Windows Server- Varianten?

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • ist der irgendwie frei erhältlich oder ist der lizenziert? (muss ich bei micro$oft-produkten da eigentlich noch fragen - aber, naja, vielleicht ists ja doch gratis.)

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • Noch etwas ist mir eingefallen, was hast denn für eine Internetverbindung? Denn M$ geht wie immer verschwenderisch mit dem Resourcen um...
    besser ist es mit SSH.. als mit M$ TSE
    cu

    Ain't over till it's over!
    Yogi Bera

    women and children can afford to be careless, men can't

  • Seppi:

    für die ganz blinden wie mich:
    a) hast du w2k prof von der TU?
    b) wo startest du den Terminal Server?

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • da hab ich eh auch geschaut, der dienst der noch am ehesten dem terminal server ähnlich sieht heißt bei mir "Netmeeting Remote-Desktop freigabe"...

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • nein das ist was anderes glaub ich

    wie schauts denn eigentlich mit SSH aus? Kann ich einen SSH Daemon auf Windows laufen lassen und ein graphsches Forwardingmachen?


  • Sers,

    Zitat von Seppi


    wie schauts denn eigentlich mit SSH aus? Kann ich einen SSH Daemon auf Windows laufen lassen und ein graphsches Forwardingmachen?

    von der Theorie her passt es. Nun mußt nur noch die richtige Software installieren, ich schlage dir Cygwin vor, da du offensichtlich nicht ganz auf Win verzichten möchtest.

    http://www.cygwin.com

    cu

    Ain't over till it's over!
    Yogi Bera

    women and children can afford to be careless, men can't

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!