emacs (win) problem: vergisst einstellungen

  • hallo! hatte bisher meinen emacs (windows-version) via .emacs konfiguriert, die auf C:\ lag.. hat auch ganz gut funktioniert. er hat sich das mit den farben und so brav gemerkt..

    und seit etwa einer woche merkt er sich das nicht mehr.. ohne einen für mich erkennbaren grund.. die datei liegt noch dort wo sie war und enthält die von mir gewünschten einträge (windows-auswahl-keys und global font lock beim start)

    vielleicht hat wer eine idee

    lg michi

  • wie schaut aus mit anderen .emacs Dateien? Irgendwo irgendwelche vorhanden?

    Why bother spending time reading up on things? Everybody's an authority, in a free land.

  • hast du vielleicht deinen user-account (win) umbenannt oder bearbeitet?
    ich hatte mal das problem, dass alle anwendungen ihre einstellungen vergaßen.
    das problem war aufgetaucht nachdem ich den user-account (win) umbenannt hatte.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Habe mit Emacs unter Windows prinzipiell schlechte Erfahrungen gemacht ...

    Jetzt verwende ich eigentlich nur mehr den VIM ...

    Ist auch unter Windows sehr empfehlenswert ... !!!

    Tryout VIM :thumb:

    MFG
    CRR


  • das problem war irgendwas mit dem home-directory
    der schlüssel zum erfolg liegt darin sich im emacs im scratch-buffer durch lisp-evaluation anzeigen zu lassen, welches home der emacs verwendet
    dorthin verschiebt man dann die .emacs

    lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!