2,5" Notebook Festplatte extern betreiben

  • Hallo,

    das Notebook (Graka, oder Mainboard) eines Bekannt hat sich leider verabschiedet. Auf der Festplatte befinden sich natürlich wichtige Daten die jetzt gesichert werden sollen. Meine Idee: Notebook auf, Festplatte raus, in ein externes Case einbauen und Daten sichern.

    Nun habe ich jedoch einige Fragen.

    1. Ist das grundsätzlich möglich
    2. Auf der Platte befand sich natürlich ein Windows. Kann es irgendwelche Probleme geben, dass ich dadurch die Festplatte nicht als externes Laufwerk betreiben kann bzw diese nicht erkannt wird?
    3. Die Festplatte ist partitioniert. Können dadurch irgendwelche Probleme auftreten.

    Sorry für die vielleicht etwas blöden Fragen, habe so etwas allerdings noch nie gemacht und da es sich wirklich um wichtige Daten handelt, lasse ich sonst lieber die Finger davon, sollte es all zu kompliziert werden ;)

  • 1. Ist das grundsätzlich möglich

    Ja.

    2. Auf der Platte befand sich natürlich ein Windows. Kann es irgendwelche Probleme geben, dass ich dadurch die Festplatte nicht als externes Laufwerk betreiben kann bzw diese nicht erkannt wird?

    Nein.

    3. Die Festplatte ist partitioniert. Können dadurch irgendwelche Probleme auftreten.

    Nein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!