TISS-Kalender in Google Calendar anlegen (Android)

  • Nachdem ich einen Abend lang vergeblich versuchte habe, den TISS-Kalender (WebCAL = iCal = .ics über HTTPS) auf mein Android-Handy zu bringen, habe ich (nachdem es mir gezeigt wurde) mich dazu entschlossen, hier zu posten, wie es geht:


    * In TISS einloggen / Kalender / iCal-URL suchen
    * In Google Calendar einloggen
    * Kalender-Einstellungen / Kalender
    * Jetzt kommt's: Rechts gibts einen unscheinbaren Link "In interessanten Kalendern suchen"! Den anwählen
    * Weitere Tools / Über URL hinzufügen
    * TISS-URL reinkopieren
    * Fertig :)


    * Ggf noch manuell sychronisieren am Handy (wenn's schnell gehen soll), und schon sind die LVA im Android Google-Kalender


    Also ich finde dieses "In interessanten Kalendern suchen" ziemlich bescheuert – findert ihr das eine gute UI?

  • Also, bei mir gibts links, unterhalb von “My Calendars“ einen Punkt “Other Calendars“, und beim Klick auf den Pfeil daneben geht ein Kontextmenü auf, wo es direkt “Add by URL“ gibt.


    Aber ja, ganz zufrieden bin ich mit der Kalenderintegration auch nicht. Aber immerhin - im Gegensatz zu den Anfangszeiten von TISS stimmt jetzt wenigstens die Zeitzone :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!