MySQL (LAMP)

  • soda, ich bins wieder...

    nachdem ich es geschafft habe (juhu!) den Apache und WuFTP so einzurichten dass man sich damit ein bisserl spielen kann (sicher kann man das ganze allerdings noch nicht nennen, kein firewall und die user-admin is auch das reinste chaos... aber ich lerne) stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem.

    php4 laüft, zumindest zeigt phpinfo(); eine hübsche site an.
    allerdings hab ich jetzt versuch phpMyAdmin zum laufen zu bringen und die config datei editiert so dass meiner meinung nach alles passen sollte, aber wenn ichs dann starten will (index.php im MySQLAdmin-Folder) sagt er mir "Could not read MySQL extension, please check PHP configuration".

    Und wenn ich eine alte php/mysql site von mir auf den server stell und versuch die anzuschaun meint er überhaupt
    "Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect()in /var/www/html/..../index.php"

    wie kann mysql_connect() undefined sein wenn php4 anscheinend bestens laüft? muss man da noch sowas wie ein extra-modul installieren? kann ich mir nicht vorstellen und war beim WAMP zumindest nicht so...

  • bin noch ein ziemlicher newbie und hab mir das rpm von redhat runtergeladen... das mit dem maken and so on is mir noch nicht so geheuer... is compilieren die einzige Möglichkeit das zum laufen zu bringen?

    ...
    ...
    ...

    update: hab mir das "update" (doh!) für mysql-support runtergeladen. Soweit so gut, neues error-message: "host name is empty"... hab aber in der config.inc.php den hostname angegeben...hat irgendwer eine ahnung was sonst gemeint sein kann?

    thanx!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!