Warenkorb - Array sortieren und einzelne li-Elemente löschen

  • Hallo Leute,

    ich habe eine Liste mit Hilfe eines Arrays erstellt. Zu jedem Punkt gibt es einen Button 'in den Warenkorb'. Klickt man einen Button wird der jeweilige Punkt in einem weiteren Array ausgegeben. Bei der Ausgabe wird erneut ein Button erzeugt, mit dem man das jeweilige Element wieder aus dem Warenkorb löschen kann.
    Bei der Ausgabe sollen außerdem die hinzugefügten Punkte in alphabetischer Reihenfolge sortiert werden.
    Leider funktioniert das Sortieren im Warenkorb und das Löschen eines einzelnen Punktes aus dem Warenkorb noch nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ich habe folgenden Code:

  • Die einfachste Art (so wie hier) ist es die Ausgabe immer neu zu erzeugen falls sich ein Element ändert, sortiert oder gelöscht wird. Mit "i

    nnerHTML += "

    ein Element an die Liste anzuhängen und dann noch zu wollen das dieser HTML-Text automatisch sortiert wird kann nicht funktionieren. Gelöscht wird mit der Arrayposition welche der Funktion per Parameter übergeben wird. Dadurch ist es auch möglich mehrere gleiche Kurse in das Array zu packen und den richtigen zu löschen. (Wie du das vor hattest ist mir schleierhaft


    ;)

    )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!