Testspieler für Kommunikationsspiel (Diplomarbeit)

  • Hallo!

    Hast du Lust spielerisch etwas über interkulturelle Kommunikation und Unternemensgründung zu lernen, bzw. dein Wissen in diesem Bereich zu testen?
    Im Zuge meiner Diplomarbeit für Informatikmanagement habe ich ein Spiel generiert, welches im Zuge des Unterrichts, zur Themeneinleitung von Unternehmensgründung, von Lernenden gespielt werden soll. Du hast jetzt die Möglichkeit das Spiel vorab auszuprobieren.

    Das Spiel ist online und ohne Vorkenntnisse spielbar und auf zwei Sequenzen aufgeteilt. Nach jeder Sequenz erhältst du Feedback in welchem du erfährst welche Schritte in der Unternehmensgründung du umsetzen konntest und wie deine Kommunikationsfähigkeiten abgeschnitten haben. Insgesamt dauert das Spiel ca. 45 Minuten. Im Anschluss bitte ich um Feedback in einem Online Survey zu den im Spiel auftretenden Themen (dauert ca. 10 Minuten).
    Sowohl das Spiel, als auch das Survey sind auf Englisch.

    Zugang zum Spiel und Online Survey, sowie eine Spielbeschreibung schicke ich auf Anfrage per PM.

    Ich freue mich auf deine Teilnahme!

    Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muss man das Denken nicht einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!