Die Umweltbundesamt GmbH sucht eine/einen
Software Testerin/Tester
zur Testen umweltbezogener Web Applikationen als freier Mitarbeiter(in) für 20-30 Wochenstunden
Anforderungen
·einschlägiges Studium oder sonstige Fachausbildung (Informatik HTL, EDV Kolleg) mit entsprechender Praxis
·Erfahrung in Testfallerstellung
·Erfahrung in Blackbox-Tests webbasierender Softwarelösungen
·Erfahrung in Automatisierung mit Quicktest von Vorteil
·Erfahrung mit HP Quality Center von Vorteil
·Erfahrungen im Qualitätsmanagement von Vorteil
·Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
·Selbständige Arbeitsweise
·Teamfähigkeit
·Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
·Hohes Kunden- und Qualitätsbewusstsein
Belastbarkeit, hohes Auffassungsvermögen für komplexe Aufgaben, sowie Freude an der Arbeit in Teams wird ebenso vorausgesetzt, wie die Bereitschaft sich auch in Problemstellungen einzuarbeiten.
Tätigkeitsbeschreibung
- Testfallerstellung und Testdatenerstellung
- Testen von webbasierender Anwendungen
- Teilnahme an Reviews der Softwaredokumentation
Ihre Bewerbung muss enthalten
- ein Bewerbungsschreiben, aus dem hervorgeht, warum Sie die gestellten Anforderungen erfüllen
- Ihren detaillierten Lebenslauf (Zeitangaben in JJ/MM/TT)
- eine Beschreibung Ihrer bisherigen einschlägigen Berufserfahrungen
- Ihre Gehaltsvorstellungen
- Kopien der Zeugnisse (Reifeprüfung, Studium, Arbeit, Wehr-/ Zivildienst, etc.)
Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an die
Umweltbundesamt GmbH
Frau Mag. Larissa Vincze
Kennwort: Software Tester(in)
Brigittenauer Lände 50-54
1203 Wien/Österreich
larissa.vincze@umweltbundesamt.at
Wir freuen uns besonders über Unterlagen von BewerberInnen mit Behinderungen.
Anmerkung: Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht retourniert.