Facepalm ohne Ende: Axel Stoll erklärt die Welt

  • Allein die Aussage "Medizin ist Mathematik, Biologie ist Physik!" ist schon, um es milde auszudrücken, dämlich. Zu Beginn des Medizinstudiums lernt man Chemie, Physik und Biologie. Somit kann Medizin nicht reine Mathematik sein, sondern ist zumindest auch Physik.

  • Im Kommentar zum Video gibts nen Link zu einem seiner Bücher auf Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/393…ASIN=3935054084

    Bestbewerteter Review dort derzeit:

    Zitat von Amazon-Review


    Habe die Flugscheibe nachgebaut und sitze nach einer Bruchlandung auf dem Uranus fest.
    Die Beschreibung des Bremssystems ist hahnebüchener Unsinn und dank der kalten Sonne ist es hier ganz schön zugig.
    Grüße von Herrn Tesla soll ich ausrichten... aber kann jemand ein paar Decken schicken?

    :shiner:

  • Allein die Aussage "Medizin ist Mathematik, Biologie ist Physik!" ist schon, um es milde auszudrücken, dämlich. Zu Beginn des Medizinstudiums lernt man Chemie, Physik und Biologie. Somit kann Medizin nicht reine Mathematik sein, sondern ist zumindest auch Physik.

    Das hab ich mir auch gedacht, bis mir eingefallen ist, dass ich wohl einen fundamentalen Fehler mache.
    "Normalo-Logik" hat hier nichts zu suchen, man muss schon diese spezielle, der "alten Logik" völlig überlegenen neue Logik anwenden.

    Im Grunde geht's darum zwar zu denken (er fordert einen ja auch dazu auf), nur nicht zu weit. Offensichtlich sind die Zusammenhänge derlei komplex, dass ein normaler Mensch wie ich, da nicht mehr durchsteigen kann. Deshalb vertraue ich diesem genialen Menschen einfach einmal blind, was kann schon passieren? :shiner:

  • Das hab ich mir auch gedacht, bis mir eingefallen ist, dass ich wohl einen fundamentalen Fehler mache.
    "Normalo-Logik" hat hier nichts zu suchen, man muss schon diese spezielle, der "alten Logik" völlig überlegenen neue Logik anwenden.


    Vielleicht solltest du die Vorlesung über "Nichtklassische Logiken" von Chris Fermüller besuchen :)

  • Vielleicht solltest du die Vorlesung über "Nichtklassische Logiken" von Chris Fermüller besuchen :)

    Hat der bei dem Herrn aus dem Video gelernt? :shiner:

  • Alles ist eine Lüge!!! :angst: ER wird uns erlösen...

    Nein, ich fasse die strenge Ernstheit seiner Kumpanen wirklich nicht... :facepalm:

    Computer science is no more about computers than astronomy is about telescopes.
    ~Edsger Dijkstra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!