Beiträge von SirRaffman

Ja ganz genau soweit hab ich mich schon reingelesen in die Sache. Nur heute war ich beim Ditech um mich zu erkundigen nach einem Router bei dem das Modem bereits eingebaut ist und der hat irgendwas geredet von wegn dass das nur der Provider machen kann und der gibt die Daten nicht preis usw...

keine ahnung was er gemeint hat. auf jedenfall hab ich auch gedacht dass ich soeinen dsl W-LAN Router kaufe wo das modem bereits drin is, hinten mitn telefonkabel in den WAN eingang reingeh und vorne den desktop PC anhäng bzw dann eben per W-LAN mit dem laptop eine verbindung aufbau.

und wenn ich nur EDV talent dazu brauche und keine freischaltcodes oder daten von aon oder sonstiges dann würd ich das auch gerne so machen.

weil wie gesagt: der modemtausch kostet 131€ plus nochmal 70€ fürn router.. ca.

lg SirRaffman

Hallo!

Ich hab folgendes Problem:

Meine Freundin hat aon und ein USB Modem das mit dem StandPC verbunden ist. Sie hat einen Laptop mit integriertem WLAN. Welche Möglichkeit gibt es (ausser teuer direkt bei aon machen lassen) selbst ein WLAN einzurichten.

Hab von DSL WLAN Router gehört allerdings muss man das auch angeblich wieder von aon freischalten lassen.

Viell. kann mir jemand von euch weiterhelfen

Lg SirRaffman