Beiträge von Soulmerge

Das ist eine Veraltete Deklaration einer C-Funktion.

Der Wert von value und stockTransactions wird beim starten der Funktion auf 0 (bzw NULL) gesetzt, sonst nix. Gängigere Version wäre:

Code
    void Stock(void) {
    value = stockTransactions = 0;
    }

Also ich hab die Extigy, 170-190€
    Hat so ziemlich alle ein- und ausgänge, die man sich wünschen kann (MIDI, surround, digital, analog, optisch, alles mit Ein- _und_ Ausgängen) externes USB-Gerät mit Fernbedienung -> braucht halt etwas Platz am Tisch. Wenn man den aber hat kann man so ziemlich alle seine Geräte zusammenschließen.

Naja, das mit dem Treffen ist etwas schräg verlaufen:

Eigentlich hatten etwa 6-7 Leute zugesagt, gekommen ist ein einziger. Vielen Dank nochmal an LordOfTheByte, der mir *einiges* gezeigt hat, was ich nicht wusste (Ist wirklich das erste mal, wo ich für etwas größeres code)

Nach einigen Klassen und Methoden hab ich mal beschlossen, dass mir noch viel zu viel an Welt fehlt. Jetzt hab ich das mal kurz beiseite gelassen und wir sind dran, die Geschichte, Geographie, Rassen, Vegetation, Tiere, sowie ein Magie- und Psisystem zu erschaffen. Echt gar nicht so einfach, aber es macht mir eigentlich voll spaß...

Ich frag lieber nochmal, ob wer Lust hätte, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen? Gute Ideen bringen uns sicher weiter. Falls wer interesse hat, könnten wir noch ein kleines Treffen machen. Das müsste aber diese Woche schon sein, weil ich am 28. wegflieg. <a href="mailto:Soulmerge@gmx.at">Mehl mich halt an...</a>

Hab das Spielchen nach langer Suche doch irgendwo gefunden, doch stürzt es bei mir nach maximal 5 Minuten Spielen sofort ab, ohne wenn und aber. Nicht mal eine Fehlermeldung oder dergleichen. Kennt jemand Abhilfe?

Ich finde eher, man sollte alles sehen und mit erworbenen Erfahrungspunkten Fähigkeiten/Attribute verbessern können. Doch zusätzlich möchte ich, dass Fähigkeiten, die öfter benutzt werden auch von alleine steigen.

Naja, ich kann dir in 20 Minuten Unterricht beibringen, wie man Schlösser knackt :)

Wirken sich unterschiedlich aus... hmmm.... wäre eine Überlegung wert, aber im Augenblick bin ich mit der Implementierung sehr viel essenziellerer Dinge beschäftigt.

edit: Das können wir ja eh am Mittwoch besprechen (Das mit den Stats, mein ich) Aus dem Forum haben sich bisher 2 Leute gemeldet, sonst kenne ich noch 3-4, die mitmachen...

Sonst wirklich keiner Interesse?

Da gebe ich dir zum Teil Recht, ich möchte nicht, dass alle Stats vom Spieler abhängig sind, manche sollten auch von alleine besser werden. Im Gegenzug möchte ich aber auch nicht, dass alles vom Computer gesteigert wird -> man verliert sonst den Bezug zu seinem Charakter.

Wenn man viel tanzt, steigert das das allgemeine Wohl des Charakters (was sich irgendwie aus Müdigkeit, Hunger, sonstige Bedürfnisse) zusammensetzen soll, was wiederum einpaar Bonuswürfel gibt.

Und außerdem:

Zitat

Es soll ein echtes ROLLENspiel werden

Genau das mein ich damit: Da ist es nämlich wirklich wurscht, welche Fähigkeiten ein Tänzchen steigert, es geht um den Spaß am Spielen, nicht um Stats...

Ich glaub, man kann einstellen, dass er die Files indexiert, wenn er nix zu tun, damit er sich dann beim Suchen von Dateien einfacher tut. Das ist bei mir jedoch ausgeschaltet, und Office hab ich auch nicht oben.

Ich würde gerne das erste Treffen organisieren. Dazu ist mir so spontan der 29.5. eingefallen (Mittwoch in 2 Wochen). Ich glaube, das ist eine etwas ruhigere Zeit punkto Prüfungen. Falls ich mich irre, können wir das auch ein Stückchen verlegen. Hoffe, es haben da alle auch sonst Zeit...

edit: Bitte alle, die kommen wollen, mir eine Mail zu schreiben: soulmerge@gmx.net

Wenn er ganz normal abstürzt (wie weit ist es mit den Computern gekommen, dass ich so eine Phrase schreiben muss), durchsucht er die Platte schon nach Fehlern. Zumindest, hat's am Anfang immer getan.

Das mit Festplatte fängt an, wie wild zu arbeiten kenn ich. Aber ich dachte immer, das kommt davon, dass ich nur 64 MB RAM hab und er einen Teil der Platte als RAM verwendet.

Ich versuchs mal derweil mit Systemwiederherstellung (cooles Wort für Hangman übrigens)...

Bei mir passiert es in letzter Zeit immer öfter, dass die Taskleiste nicht mehr reagiert. Daraufhin kann man weder Programme starten, noch den PC herunterfahren. Nicht mal den Task-Manager (STRG-ALT-ENTF) kann man herbeibeschwören. Wenn ich ihm aber den Saft abdreh, meldet er beim nächsten Start *nicht*, dass der Rechner nicht Ordnungsgemäß runtergefahren wurde. Scheint nicht von den Programmen abzuhängen, die gerade laufen...

Hat jemand dasselbe Problem/irgendeine Lösung?

AAAAAAAARRRRGH!!!

Wie kann man nur so einen blöden Fehler machen??????!?

Nicht nur, das srand() in jedem Schleifendurchlauf nichts bringt, sondern es bringt mich genau auf den Fehler, durch den ich diesen Thread eröffnet habe! srand() initialisiert eine Folge von Zufallszahlen, nicht nur eine!

*ärger*

Vielen dank für den Hinweis!

PS: getpid() gibt Prozess-ID zurück...

Das ist geil!! Wenn ich winbase.h include kommt folgende Compilermeldung:

Tja, über den Punkt, wo ich Spaß am coden hab, möcht ich eigentlich nicht rausgehen. Ich weiß, dass das alles unglaublich komplex ist, doch ist mein Ziel wirklich nur der Weg. Wenn ich wo ankomm, freu ich mich. Wenn nicht, hatte ich zumindest einen angenehmen Spaziergang.

Das coden ist ja auch nicht das einzige an der Idee, was Spaß machen soll, es wird ja auch eine Geschichte enthalten; diese Geschichte zu schreiben stell ich mir auch recht witzig vor.

Ich würde einfach mal anfangen, alle Ideen aufzuschreiben, bis ich vielleicht eines Tages in der Natur spazierengehe und eine umwerfende KI finde...

Na klar hab ich DSA gespielt! Ich spiel am liebsten Pen&Paper, die Fähigkeiten gibts in ADND auch, nur gibts all das in Computerspielen (noch) nicht!

Genau das find ich auch so schade bei Rollenspielen am PC, zuviele Kämpfe und zuwenig Rollenspiel, wo man ja die Rolle eines Wesens spielt, diese Wesen müssen ja auch was anderes können als immer nur sich die Köpfe einschlagen.

Weiß ich eigentlich gar nicht, ist mir auch ehrlich gesagt recht wurscht. Hab grad mit Borland C++ angefangen auf meinem Rechner...

Nur würds mich doch freuen, wenn wir das auch für Linux hinkriegen würden (da kenn ich mich leider *noch* gar nicht aus, aber vielleicht findet sich ja hier einer)

Ich glaub, ich muss da nochwas dazusagen:
    Ich hab zwar gesagt, dass wir keinen zeitlichen Druck haben; doch möchte ich trotzdem mit jedem, der mitmachen will persönlich reden, am besten wärs, wenn wir uns irgendwann mal mit allen Interessenten treffen und alles, was jedem Einfällt etwas bearbeiten.

Wie gesagt: zeitlicher Druck existiert nicht, doch sollte man trotzdem ab und zu Zeit haben, auf kleine "Versammlungen" zu gehen, dass wir immer besprechen, was wir gerade haben, wie wir weitermachen (ich glaub aber eh nicht, dass das öfter als 1x in ein bis zwei Monaten sein wird). Das würde ich nämlich wirklich gerne persönlich machen (übers Netz kann es seehr leicht zu Missverständnissen kommen)

Sonst noch Fragen, Vorschläge, Wünsche, Anregungen, Kommentare?