Beiträge von Tom100

    Problem hat sich erledigt, ein Kollege gab mir gerade den Tipp Vista einfach manuell auf Laufwerk C:\ inkl. aller Unterordner nach Treibern suchen zu lassen und siehe da, plötzlich läuft die Kamera, der Card Reader, die Wechselfestplatte etc. Scheint wohl noch ein Problem von Vista zu sein, daß es bei der automatischen Erkennung eines Geräts seine eigenen Treiber nicht findet :D

    Ich habe bei mir jetzt die TU Version von Vista Business installiert und musste mit Entsetzen feststellen, daß das System plötzlich keine Wechseldatenträger (Digitalkamera, Kartenleser, Wechselfestplatte) mehr unterstützt. Als ich den RC2 getestet habe, konnte ich problemlos auf meine Canon Ixu60 zugreifen (einfach über USB anstöpseln und wurde als Wechseldatenträger erkannt), ebenso mein externer Card Reader. Mit der Final Version verlangt Windows plötzlich Treiber, die natürlich auch nirgends zu finden sind. Das kann doch irgendwie nicht sein, daß Geräte, die unter XP ohne zusätzliche Treiber verwendet werden konnten, mit Vista nicht mehr funktionieren? Oder liegt es wirklich am Unterschied Business/Ultimate und MS hat hier einfach auf ein paar Treiber verzichtet (RC2 war ja Ultimate)?

    Hallo,

    In meinem Rechner sind 2 Festplatten verbaut, auf einer davon läuft Windows XP, auf der anderen Vista RC2. Die XP Festplatte ist bootfähig und startet den in Windows integrierten Bootmanager mit der Auswahl XP oder Vista. Bedauerlicherweise gibt diese Festplatte langsam aber sicher den Geist auf und so ist es jedes Mal ein Glücksspiel ob der Rechner von dieser hdd booten kann und die Vista hdd ist nicht bootfähig. Da ich im Moment keine Zeit habe das ganze System neu einzurichten würde ich am liebsten die Vista Platte bootfähig machen (ich verwende im Moment sowieso nur dieses OS) und die XP Platte abklemmen, nur wie stelle ich das an? Auf der Vista Platte sind einige wichtige Daten die ich nicht verlieren möchte und um alles neu zu installieren fehlt mir die Zeit. Hat wer einen Tipp für mich?