Beiträge von lordseppo13

    Hallo !

    Ich wuerde mich interessieren, mit welchen Entwicklungstools / Techniken Internet Seiten wie autoscout, immonet, diepresse usw. gemacht werden. Was sind so die typischen Webtools die heutzutage eingesetzt werden?

    Ist natuerlich eine sehr allgemeine Frage, aber ich wuerde mich sehr gerne in diese Richtung entwickeln und brauche mal einen ungefaehre Richtung.

    Danke!
    Sebastian

    Hallo nochmal

    genau, ich habe es jetzt über einen Full outer join gelöst. Zur Info: das was ich gesucht hatte ist mit der Oracle Funktion coalesce umgesetzt. Dabei kann man Daten aus zwei Datenbeständen derart mergen, dass jener Wert gewählt wird der ungleich null ist. Danke nochmal!

    Hallo,

    für eine Auswertung mit Oracle APEX, die auf einem View basieren soll, habe ich eine spezielle Anforderung. Der View generiert mir momentan für ein Diagramm Werte für Altersklassen, etwa: 0-5 Jahre - 5%, 6-10 Jahre 10%, 11 - 15 Jahre 20% usw.

    Es kann vorkommen, dass aus den Datenbeständen nciht alle Klassen (also Jahre) vorkommen. Dennoch soll der View für solche Klassen 0% ausgeben.

    Beispiel:

    momentan liefert der View:

    0 -> 5%
    1 -> 10%
    3-> 15%

    es soll aber geliefert werden:

    0 -> 5%
    1 -> 10%
    2 -> 0%
    3 -> 15%


    Welche Möglichkeiten habe ich denn da um immer alle Daten bereitzustellen?

    Hallo,


    ich habe da mal eine Frage. Ihc möchte ausgehend von folgender Tabelle:


    ID Name Wert
    --------------------------------------------
    1 „Type“ „Person“
    1 „Name“ „Scholz“
    1 „Vorname“ „Sebastian“
    2 „Type“ „Koch“
    2 „Name“ „Werner“
    2 „Vorname“ „Matthias“

    einen View erstellen, der so aussieht:

    Nr. Type Name Vorname
    --------------------------------------------------------------------------
    1 „Person“ „Scholz“ „Sebastian “
    2 „Koch“ „Werner“ „Matthias“
    #


    Die Daten sollen also transponiert werden. Wie mach ich das?

    Hallo

    Wir haben einen Server C der einen Dienst auf Port 32000 anbietet. (TCP)

    Dieser Dienst kann ausschliesslich von Server B (Linux) aus angesprochen werden. (durch IP-Sicherung)

    Wir wollen aber aus Debugzwecken unbedingt von einem Server A über B auf C zugreifen.

    Wie könnten wir das machen? Wir haben z.b. auf Server B probiert:

    nc -lp 32000 | telnet C 32000

    Das klappt aber leider nicht wirklich. Habt Ihr eine idee?

    viele Grüße
    Sebastian

    Hallo liebe KollegInnen

    wisst ihr wie man am besten eine ordentliche 3D Applikation unter Flex zusammenbringt? Ich habe bislang nur reine softwarerenderer gesehen, nicht aber OpenGL Untersützung o.ä. Für die Applikation die ich entwickeln möchte ist das aber einfach zu wenig.

    viele Grüße + besten Dank im Vorraus
    sebastian

    Hallo!

    Ich möchte eine kleine OpenGL Applikation auf einem Server laufen lassen, den Output aber an einem Client anzeigen. Idealerweise noch interaktiv. Kennt hier jemand vielleicht einen guten Ansatz, dies umzusetzen? Mir fällt nur ein, das Bild kompimiert per Netz zu senden.

    Plattform ist zunächst nicht allzu relevant, eher gute Ideen.

    besten Dank

    Sebastian

    Liebe KollegInnen

    Ich habe eine vermutlich banale Frage bez. des Ausdrucks eines PDFs.

    Meine Applikation erzeugt im Speicher ein PDF. Dieses soll gedruckt werden. Mein Ansatz ist es jetzt das Dokument auf der Platte zu speichern und den Aufruf an Adobe Acrobat zu übergeben.
    Frage: Wann kann ich aber das Dokument wieder löschen? (i.e. wann ist der Ausdruck sicher erfolgt?)

    Danke + viele Grüsse
    Sebastian

    Hallo!

    Ich habe einen Apache Tomcat Server mit einer JSP Seite laufen, funktioniert alles tadellos.
    Aus einem sehr speziellen Grund aber benoetige ich eine andere Aufruf-URL zur selben JSP.

    Konkret:

    die momentane funktionierende URL http://ReportingServer:8080/server.jsp

    soll auch unter http://ReportingServer:8080/abcd/efgh

    erreichbar sein. Entscheidend ist hierbei dass keine Endung JSP vorhanden sein soll. Wie schaffe ich das?

    viele Gruesse
    Sebastian

    Hallo

    angenommen man hat folgenden String:

    "abc\~def~ghi"

    Ziel ist es, den String durch das Zeichen "~" zu trennen, allerdings nur dann wenn vor dem Zeichen kein Escapezeichen steht. Die split[] Methode von java erlaubt eine reg. Expression anzugeben und mein erster Versuch war:

    split("[^\\\\]~")

    Ist natürlich falsch weil auch das vorherige Zeichen abgeschnitten wird. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Sebastian

    Hallo,

    In einem Excel Sheet habe ich zeitlich geordnet binäre Werte, d.h. entweder 0 oder 1.

    Ich würde gerne wissen wie unterschiedlich verteilt die Werte bezogen auf die Zeit sind.

    Beispiel:

    00001111 --> sehr ungleichmässig verteilt (i.e. 0% Verteilungsgrad)
    11110000 --> sehr ungleichmässig verteilt (i.e. 0% Verteilungsgrad)
    10101010 --> schön gleichmässig verteilt (i.e. 100% Verteilungsgrad)
    11001100 --> mittelmässig verteilt (i.e. 50% Verteilugnsgrad)

    Statistik war schon lange her :wave:

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der einen Computer mit Fernwartung bereitstellt.

    D.h. von der Idee, irgendwo steht ein Computer auf den ich zugreifen und Programme ausführen kann. Wichtig ist auch eine Internetverbindung.

    So eine Art Computerleasing o.ä.
    Wisst Ihr da was?

    Danke
    Sebastian

    eines haben alle diese Games dennohc gemein, naemlich dass sie nur heightfield renderer sind. Outcast verwendet fuer die Darstellung von Haeusern, Personen etc. auch POlygone. Nur fuer die Grundebene werden Voxel verwendet. Ich habe das ganze halt noch erweitert und kann beliebige 3d Daten darstellen.

    Seb-

    Die modernen Grafikkarten sind fuer Voxelgrafiken eigentlich ueberhaupt nicht gebaut. Ich verwende OPenGL nur fuer die schnelle Rasterisierung von Polygonen, das macht aber (leider) nur einen Bruchteil vom Programm aus. Ich schicke durch den Raum viele Planen, fuer die einiges berechnet werden muss. Erst das Resultat wird an den OpenGL Treiber geschickt.
    ICh habe mal versucht alle Kuben direkt zu rendern, das war aber hoffnungslos langsam. JEtzt habe ich wenigstens halbwegs gute Frameraten.
    Ich denke aber wenn man noch mehr optimiert kann man noch einiges mehr rausholen, insb. was die Speicherorgansiation der Welt angeht.


    Sebastian

    Hallo!

    Fuer alle, die sich fuer Voxelgrafiken interessieren:

    http://stud3.tuwien.ac.at/~e9926043/files/Demo.zip

    das wohl Interessanteste an dieser Engine ist, dass man beliebige Freiheit beim Bewegen hat und die Welt nicht nur auf ein Heightfield (a la Comanche etc.) beschraenkt ist.

    Freue mich auf Kommentare bzw. Leute, die z.B. Voxelgrafiken erstellen moechten oder Programmierer die mitmachen moechten.
    Es ist sicher eine interessante Alternative zu den derzeitig vorherrschenden Polygongrafiken und ein .
    Anbei 2 Screenshots.

    Sebastian