alle die auch mit ihren superdrive medium unzufrieden sind bitte hier petition "unterschreiben"
http://superdrive.crc.id.au/
Beiträge von Millencolin
-
-
wie kann ich die priority (PRI) von programmen (PID) einstellen, so dass sie bei jedem start gleich bleibt?
PID is einzigartig, wird aber bei jedem start immer neu zugewiesn!ich mach den terminal auf geb top -u ein, und dann ps X -ul (wobei X die gewuenschte PID ist) -> dann seh ich schon die PRI und einen NI(ce) wert , gut dann eben noch renice -n 19 X
und das wars (die gewuenschte .app hat jetzt eine niedrigere PRI) ... jetzt aber meine frage? kann man das irgendwie beim systemstart automatisieren??danke
p.s.: die .app BeNicer hat ein gui zu diesem unix befehl, kann aber auch nicht wirklich meht !
-
die macbooks sind imo etwas lauter als die g4 pb, aber sicher nicht so schlecht wie man in diversen online quellen manchmal ließt!
beim macbook hast keinen modemanschluss mehr - braucht aber eh fast niemand.
p.s.: ich hoffe der tiger verschwindet bald ...
-
Zitat von Unic0der
ja der link is wirklich gut (hab viele von den aufgelisteten programmen installiert)hier noch was imo voll cooles:
WMV: http://www.flip4mac.com/wmv.htm
spielt windows media im quicktime player ab!FREEWARE
requires: Mac PowerPC OS X v10.3.9 or later and QuickTime Versions 6.5.1 and 7.0 or later
-
hab in letzter zeit probleme beim starten des pb (im akku betrieb)
wenn ich den einschaltknopf am computer druecke, dann tut sich ueberhaupt nichts, und ja der akku ist aufgeladen! zuerst dachte ich auch das dieser vielleicht leer sei
wenn ich jetzt aber das netzteil anschließe (und sei es nur für die sekunde in der ich den einschaltknopf druecke), dann funktioniert wieder alles, jedoch erscheint gleich nach dem start folgendes hinweißfenster siehe anhang (datum.jpg) (wenn der comp eine verb. zum inet hat dann wird das datum wieder syncronisiert)
das deutet doch irgendwie darauf hin, dass die uhrzeit auf meinem mac nicht mehr gespeichert wird !
mein system ist folgendes siehe anhang (sys.jpg)
was koennte da der grund sein? motherboardbatterie ??
danke
mc -
kann Matthias nur recht geben! sind gleich
achja hattet ihr auch schon probleme mit dem netzteil beim ibook/powerbook ? -
hier der link
http://www.apple.com/macbookpro/sind die wirklich 4x so schnell wie die g4 powerbooks ??
wie schaut's bei denen mit der "ueberhitzung" aus, das waere recht interessant!!lg mc
-
Zitat von Stephe
windows 4ever (billy, unser mann, er kann das was steve nicht kann)
dafuer wirken Steve Jobs auftritte fuer apple ...... doch etwas serioeser als jene von Steve Ballmer fuer microsoft
-
hab eine groessere bestellung beim apple onlinestore getaetigt, unteranderem ein paar weihnachtsgeschenke.
jetzt das unglaubliche: bestellt am 14.12 bekommen am 16.12, ich hab meinen augen nicht getraut als ich den ups lieferanten mit meinem packet gesehn hab, toll wie schnell das ging echt arg !!p.s.: wuensche jetzt schon allen - die das lesen - froh weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr
-
Zitat von GeronimoV
Nachrüsten wär cool. Aber ich denke, wenn es möglich wäre, würde es fast genauso viel kosten wie ein neues Powerbook!
fuer geld is alles moeglich, aber wie du selbst schreibst steht es in keiner relation mit den ausgaben!ich will endlich den g5 im pb aber ohne ueberhitzungsprobleme … :cool:
ob der g5 ende februar kommt ?? -
-
bamm das teil ist der hammer:
"Power Mac G5 Dual and Power Mac G5 Quad introduce dual-core PowerPC processors, a modern PCI Express architecture, and wicked-fast workstation graphics."
-
hab das matlab installiert (anfang okt) und alles hat sofort funktioniert (hab aber auch x11 vorher installiert gehabt)
brauch nur matlab.app starten und x11 wird automatisch mitgestartet
~20 sek spaeter kann ich schon arbeiten ... -
siehe hier: http://www.apple.com/powerbook/
15" modell hat jetzt 1440 x 960 auflösung
und das 17" model sogar 1680 x 1050das was ich mir schon immer gewuenscht habe (1440 x 960) - yes
-
Zitat von Matthias
Dabei soll es helfen am Terminal "lookupd -flushcache" einzugeben. Nach einem Reboot sollte es ausserdem klappen. Ich habe auch noch die Erfahrung gemacht, dass es manchmal hilft statt Firefox (mein Standardbrowser) Safari zu starten, dort kam ich dann zum Login und konnte danach mit Firefox weitersurfen.
hab auch genau die selbe erfahrung gemacht
danke fuer den terminal hinweißp.s.: die letzten 2 tage hatte ich ueberhaupt kein prob mit wlan, hoff das bleibt so !
-
einfach nur genial ... der stellt alle anderen mp3 - player endgültig in den schatten
jetzt hab ich schon 2. und 3. gen zuhause ...
ich bin sicher, dass es noch vor weihnachten ein special edition bzw. eine verbesserte version gibt, ...
wenn das so weitergeht, dann kommt bald monatlich ein neuer iPod raus, is schon fast abartig -
kann man nicht auch jedit verwenden??
oder ist der fuer cg1 bzw. mm1lu unbrauchbar?thx
-
-
wlan funktioniert nicht, drucker hab ich noch nicht probiert
geschwindigkeit: imo langsam(!)fazit: is nur zum posen, nach dem moto: "schau ich hab mac os x auf'm pc"
-