Beiträge von Millencolin

hallo hab schon seit langem eine wlan verbindung @home jetzt wollt ich meinen drucker auch so freigeben das man ihn über wlan ansprechen kann (ohne das der computer an dem der drucker via usb angeschlossen ist online sein muss)

gibt's da einen adapter um den usb anschluss vom drucker in einen der 4 freien netzwerkanschlüsse am wlan router zu stecken ...

oder hat wer andere ideen

p.s.: ja ich weiß das es spezielle router mit druckeranschluss gibt, will aber meinen 108mbit/s wlan router nicht tauschen

- divX player
    - intervideo winDVD
    - macromedia dreamweaver / flash / freehand (wichtig)
    - irgendein dvd ripper
    - irgendein java editor
    - irgendeine brennersoftware (nero burning rom am mac möglich ???)
    - kazaa, dc++ :p
    - bei den abobe produkten (premiere / photoshop) weiß ich eh, dass diese funken
    - derive (mathe)
    - office: word / excel / eventuell powerpoint (gibt's aber sicher bessere alternativen, oder ??)

ich denke, dass war mal das wichtigste ...

kann man die software die man schon für'n pc hat auch am mac verwenden, oder muss man sich da alles neu kaufen (das wär scho a bissl blöd, wenn dem so is werd ich mir die sache mit mac anschaffen nochmal überlegen)

folgendes notbook würde mich interessieren (15,2" superdrive)

(mein ipod würd auch gut dazu passen)

hab schon ein ein paar mal auf einen mac gearbeitet, besitz aber selbst keinen.

würde gerne jene programme weiterhin verwenden die ich momentan auf meinem pc verwende, gibt es irgendwo eine liste für programme, die auf dem mac laufen ??

wenn ja bitte schreiben ...

yo apple is ned schlecht, hatte schon das vergnügen mit dem powerbook, wollte es (15") auch schon fast kaufen :D
    aber gegen ein sony vaio mit 2,8 ghz und 1,024 gb ram schaut das powerbook trotzdem alt aus!
    naja vielleicht nächstes jahr ;)

p.s.: der ipod und itunes von apple sind aber ein hammer!!