Beiträge von Ace_Ventura

    Liebe Leute, bitte helft mir bei folgendem Problem:
    Ich habe einen Ordner mit dem Namen source und darin befinden sich zusammenhängende C-Quellcodes und die dazugehörigen Header Dateien.
    Nun habe ich folgendes Problem: Ich muss diesen Ordner source als komprimierten Ordner also sprich als .rar oder .zip Datei verschicken und weil ich das noch nie gemacht habe, wollte ich euch fragen, wie erzeugt man eine zip Datei?
    Ein WinZip Programm habe ich mir schon runtergladen.
    Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen
    MfG
    Ace Ventura

    Danke für die Antwort, hilft mir allerdings nicht viel.
    Also die Aufgabe lautet wie folgt:

    Aus der Datei wird in einem Puffer eingelesen, und soll anschließend ausgelesen werden.
    Die Zeilenlänge beträgt zehn Zeichen und zuerst sollen die ersten zehn im HexadezimalCode ausgegeben werden, anschließend in der selben Zeile die ersten zehn Zeichen des normalen Textes im ASCII Code.
    Meine konkrete Frage lautet nun: Was muss ich in meinem Programm bei
    printf("%s",???) eingeben, damit aus meinem Puffer die ersten zehn Zeichen im HexaCode ausgelesen werden?????

    Hier mein bescheidenes Programm:


    #include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>

    #define ZEILENLAENGE 10

    int main(void)
    { FILE *datei;
    char puffer[ZEILENLAENGE];
    int i;

    datei = fopen("blabla.txt", "r");
    if(datei != NULL)
    { for(i = 0; i<ZEILENLAENGE; i = i + 1)
    { printf("%x", ????????); //Was muss ich eingeben????
    }
    while(fgets(puffer, ZEILENLAENGE, datei))
    puts(puffer);
    getchar();
    }
    }

    Ich habe gehört, dass es funktioniert, wenn ich ein Windows Betriebssystem besitze, ich Linux so installieren kann, dass es als Menuepunkt am Desktop zu starten ist wird. Wenn mein Linux System abstürzt, ich mich seelenruhig wieder am Desktop befinde.
    Kann mir bitte jemand mehr darüber sagen?
    wie es heißt, wo ein Download dafür zur Verfügung steht.
    Danke im voraus!

    Hallo Leute!
    Ich habe noch nie mit Visual Studio Net 2003 gearbeitet und weiß nicht einmal wie man ein C-Programm mit dieser Entwicklungsumgebung übersetzt.
    Kann mir jemand in ein paar Worten erklären, wie ich vorgehen muss damit wenigstens "Hello World!" dasteht.
    und in zwei Sätzen den Unterschied zwischen der Version 2003 und 2005.
    Wäre sehr nett!
    Danke im voraus MfG
    Ventura!

    Hallo liebe Leute!
    Ich habe mir die Version vorhin gekauft und habe übersehen, dass man diese Version immer neu aktivieren muss und weil ich im Sommersemester nicht mehr an der TU Wien bin würde ich meine Version gerne um 8€ verkaufen.
    Schreibt mir bitte einfach eine Persönliche Nachricht und den Rest reden wir uns schon aus!
    MfG
    Ace

    Hallo!
    Ich bin Quereinsteiger in Java und habe noch nie damit etwas zu tun gehabt.
    Was würdet ihr mir als Literatur empfehlen(Buch, Interntseite?
    Wo bekomme ich eine Entwicklungsumgebung her(download, gekaufte Software)?

    Hallo!
    Ich habe das Problem:

    /* fopen1.c */
    #include<stdio.h>
    int main(void)
    { FILE *datei;
    datei = fopen("test.txt", "r");
    if(datei == 0)
    {printf("Datei konnte nicht geoeffnet werden\n");
    return EXIT_FAILURE;
    }
    return EXIT_SUCCESS;
    ;
    mein Problem ist es, ich weiß nicht wie ich die Datei test.txt abspeichere damit ich wirklich in dieser auslesen kann.
    Ich programmiere mit KDevelop und weiß ganz einfach nicht wie ich die Datei abspeichere und vor allem wo? Außerdem nehm ich da auch ganz normal ein Hello Word Programm oder wie? Ich Bitte um eure Hilfe!!