Beiträge von ssst

Boar, komplizierter gehts wohl nicht^^
    aber danke, ich hatte gehofft es geht einfacher, weil man vllt erst die untersten bits einliest und dann die obersten. Aber da bei den obersten bits eben immer eine 0 steht an 8. Stelle, würde man das ganze trotzdem als die Abgeschickte Zahl sehen. Weist du was ich meine?

0111.1111 = 111.1111 ?

Aber auch danke für deine Hilfe, werds versuchen auch so zu lösen!

Hallo, meine serielle Schnittstelle wird mit den Parametern (2400Baud, 7Datenbits, 2Stoppbits und ungerader Parität) programmiert

Wenn ich jetzt z.B. 3Fh (0011.1111) verschicken will, wie geht das mit nur 7 Datenbits? Wenn es 8 Datenbits wären, dann würde meine Lösung s aussehen:

1Startbit(negative flanke, wegen negativer Logik), die 8 Datenbits, 2Stoppbits, 1 positives Paritätsbit( da alles ja ungerade werden soll) . fertig!

Wie kann ich mir das aber mit 7 Datenbits vorstllen? da bleibt ja imemr 1 übrig???????

Bitte helft mir, ich bin total verweifelt!

hallo, kennt jemand vielleicht eine Umfassende Seite oder hat selbst einige Programme zur Programmierung eines Servers und Clients?
    Wäre sehr dankbar als hilfloser ahnungsloser Schüler, der zum Programmieren gezwungen wird ^^