JohnFoo
Viele Ideen die du geschildert hast sind schon im BrowserGame Revorix (http://revorix.de) umgesetzt.
kurze Auflistung der Features dort:
- unangreifbare Heimbasis (so ists ein leiches eine Pause einzulegen)
- Heimbasis produziert nur recht wertlose ress. (so kann man nicht durch nichtstun viel einnehmen)
- ein gemeinsames All (spieler aller Klassen treffen aufeinander, zugleich größtes Balancing Problem des spieles)
- einzige "richtige" einnahmequelle für ress.
- Man kann hier in Echtzeit durch das Sonnensystem fahren, auch kämpfe gibts in echtzeit
- freie schiffsplanung (es gibt schiffsrümpfe mit unterschiedlichen modulplätzen, module müssen erforscht werden, unterschiedliche boni / mali (angriff, verteidigung, schilde, laderaum,...) )
- schiffe & captains der schiffe können xps sammeln, die dann auf unterschiedliche werte verteilt werden
- agenten die schiffe / captains / heimbasis spionieren / sabotieren können
- spiel ist extrem auf clan / gemeinschaft ausgelegt (so kann ein einzelner nie alles machen, z.b. muss man forschen, captains für schiffe trainiern, ressourcen wandeln, energie gewinnen,....)
- es gibt eine ki
das spiel ist extrem komplex, wenn man die anfangshürde mal überstanden hat kommt jedoch massive sucht auf...
schau dirs mal an, vllt kannst einige ideen für dein spiel mitnehmen, es gibt am konzept leider immer noch einiges zu verbessern
mfg