Beiträge von FMs

    habe mir vor 3 wochen den gekauft: http://geizhals.at/a132803.html
    bin bis jetzt hochzufrieden, keine schlieren bei games, super kontrast & helligkeit; edle optik durch die glasfront, is dadurch auch leicht zu reinigen.

    Eingang hat er leider nur einen digitalen, es gibt jedoch ein adapter auf analog dazu

    gekauft hab ich ihn bei digitalinc in der scs, super service sehr zum empfehlen das geschäft.

    es stimmt schon, revorix ist sehr komplex und richtet sich auch eher an spieler die davor nicht zurückschrecken.
    Ausserdem bekommt / braucht der spieler anfangs nicht die gesamte komplexität zu spüren sonder wächst schön langsam hinein...

    was das spiel aber dabei super hinbekommt ist die mischung aus strategie & action.
    dann hier laufen die kämpfe in echtzeit ab (nicht wie in vielen anderen spielen, dass ich einen angriff starte und 2 stunden später passiert was)
    so kann (oder muss :distur: ) ich vor einem feind durchs weltall flüchten solange bis jemanden der sprit ausgeht, oder ich kann bereits angeschlagene schiffe verstärken / austauschen.

    Alles in allem ist das bis jetzt das interaktivste Browsergame das ich kenne (und da kenn ich leider schon zu viele ^^)

    JohnFoo
    Viele Ideen die du geschildert hast sind schon im BrowserGame Revorix (http://revorix.de) umgesetzt.

    kurze Auflistung der Features dort:
    - unangreifbare Heimbasis (so ists ein leiches eine Pause einzulegen)
    - Heimbasis produziert nur recht wertlose ress. (so kann man nicht durch nichtstun viel einnehmen)

    - ein gemeinsames All (spieler aller Klassen treffen aufeinander, zugleich größtes Balancing Problem des spieles)
    - einzige "richtige" einnahmequelle für ress.
    - Man kann hier in Echtzeit durch das Sonnensystem fahren, auch kämpfe gibts in echtzeit

    - freie schiffsplanung (es gibt schiffsrümpfe mit unterschiedlichen modulplätzen, module müssen erforscht werden, unterschiedliche boni / mali (angriff, verteidigung, schilde, laderaum,...) )

    - schiffe & captains der schiffe können xps sammeln, die dann auf unterschiedliche werte verteilt werden
    - agenten die schiffe / captains / heimbasis spionieren / sabotieren können

    - spiel ist extrem auf clan / gemeinschaft ausgelegt (so kann ein einzelner nie alles machen, z.b. muss man forschen, captains für schiffe trainiern, ressourcen wandeln, energie gewinnen,....)

    - es gibt eine ki

    das spiel ist extrem komplex, wenn man die anfangshürde mal überstanden hat kommt jedoch massive sucht auf...

    schau dirs mal an, vllt kannst einige ideen für dein spiel mitnehmen, es gibt am konzept leider immer noch einiges zu verbessern

    mfg

    Ja Ogame is anfangs wirklich sehr amüsant, wird dann jedoch rel. schnell langweilig

    Für alle die mal ein _richtig_ komplexes Browsergame probieren wollen:
    Schaut in http://www.revorix.de rein!

    * 14 ressourcen
    * viele Spezialisierungen (Händler, Kämpfer, Energiewandler, Capt. Trainer,...)
    * mehr als 20 schiffsrümpfe
    * 2100 module dafür
    * Echtzeitkämpfe
    ...
    ..
    .

    nochdazu kann man das spiel praktisch nicht ausspielen (um ein Gebäude auf die max. Stufe zu bringen braucht man ~20 Jahre :shinner: )