Beiträge von MyAcc

    Verwendest du vielleicht Boot Camp?
    Bei mir ist die Uhrzeit immer um genau zwei Stunden verschoben, wenn ich nach Mac OS einmal Windows starte und auch umgekehrt, wenn ich nach Windows wieder Mac OS starte...

    MyAcc
    die Nazis zu verharmlosen und zu unterschätzen, hat auch letztendlich dazu geführt, dass aus Österreich Ostmark wurde.

    Ich stimme dir bei dieser Aussage zu, allerdings hat sie quasi nichts mit dem zu tun, was ich gerade gesagt habe.
    Mich stört, dass hier offensichtlich viele sehr gerne andere (in dem Fall die FPÖler) als Nazis beschimpfen, allerdings nicht erkennen, dass dies auf ca das selbe Niveau hinausläuft, wie "Ausländer sind Verbrecher".

    Du willst also behaupten, dass es keinerlei Zusammenhang zwischen den Nationalsozialistischen Verbindungen(bzw. der Vergangenheit) der FPÖ/BZÖ und deren Radikal ausländerfeindlichen Politik gibt? Das ist einfach nur Zufall?

    Ich lass das jetzt einfach mal so im Raum stehen da soll sich jeder selbst Gedanken dazu machen, ich geh jetzt schlafen.

    das habe ich nicht gesagt.

    Da das BZÖ und die FPÖ sowieso eins sind, haben sie auch eine gemeinsame Vergangenheit. Und diese kann zu Nationalsozialisten zurückgeführt werden (die FPÖ wurde ua. von ehemaligen NSDAP Mitgliedern gegründet), die Internationalen Verbindungen dieser Parteien können ebenfalls zu Nazis verfolgt werden. Diese Parteien SIND braun das braucht man gar nicht zu leugnen. Jörg Haiders Vater war in der NSDAP... wie kann man solche Fakten einfach ignorieren oder verharmlosen? Glaubt ihr das Gedankengut ist mit dem Ende des zweiten Weltkriegs gestorben oder wie?

    bedeutet das etwa, dass wenn, angenommen, mein vater ein massenmörder wäre, es legitim wäre, mir zu unterstellen, ich wäre ebenso ein massenmörder, wenn ich nur die chance dazu beommen würde?
    ich finde nicht.
    ich finde nur, dass es legitim wäre, zu hinterfragen und zu analysieren, ob und in welcher art und weise mein vater auf mich abgefärbt hätte.
    ja, vor allem die fpö hat teilweise sehr radikale ansichten. aber die fpöler als nazis zu bezeichnen, das ist meiner meinung nach unbegründet und fehl am platz. ich fühle mich dadurch nur in meiner anfangsaussage bestätigt.

    Die Grünen betreiben aber - im Gegensatz zu blau und orange (was zusammen übrigens braun ergibt in der Farbenlehre) - keine Ausländerhetze. Und das nämlich finde ich unterstes Niveau.

    genau soetwas, wie das kindische herumhacken auf farbspielen (blau und orange ergeben braun) meinte ich.
    für mich klingt das weiters so, als würdest du fpö und bzö unterstellen, nazis zu sein, was meiner meinung nach eine schwere anschuldigung wäre, der gerichtlich nachgegangen werden müsste.
    fpö und bzö sind immer noch politische parteien, die sich im rahmen der gesetze österreichs bewegen (sonst hätte man sie schon verboten) und auch wenn sich viele, so wie auch ich, wünschen, dass sie weniger stimmen bekommen hätten, ist dieses ergebnis dennoch zu respektieren und nicht mit einer angstmache vor braun zu beantworten.

    mir geht es bei meinen post hier sicherlich nicht um die "verteidigung" von blau oder orange, sondern nur um die kritische kommentierung von meiner meinung nach eben radikalen und unpassenden kommentaren hier.

    meiner meinung nach sind die grünen genau so radikal wie die fpö, eben in genau die entgegengestetzte richtung zueinander. man braucht ja nur die kommentare der grün-wähler in dem forum hier mit denen der fpö-wähler auf zb. sms.at vergleichen...

    beide parteien sind daher (und waren eben bei dieser wahl) für mich unwählbar. ich finde es schade, dass es spö und övp geschafft haben, sich gegenseitig und selbst so sehr zu schaden, dass dieses ergebnis bei der wahl herausgekommen ist.

    ein nachtrag vielleicht noch: was ich hier mit meiner aussage meinte ist die durchschnittliche anhängerschaft der beiden parteien; bei den politikern meine ich zumindest, dass man vdb vielleicht noch zu gute halten kann, dass er zumindest einen ruhigen, respektvollen arguementationsstil pflegt, ganz im gegensatz zu hc

    die metoden nextInt(), nextDouble(), next()... holen sich jeweils den nächsten Token aus der Eingabe und lassen alles, was hinter dem token steht, übrig. nextLine() liest solange ein, bis eben ein "end of line"-zeichen kommt.

    falls du in deinem programm namenseingaben zulassen willst, die aus mehreren wörtern bestehen, kannst du das zum Beispiel so lösen:
    ...
    read.nextLine(); //das "frisst" sozusagen das EOL-Zeichen
    player = read.nextLine();
    ...