Beiträge von alxman

Also gehe ich richtig in der Annahme, dass man die LMZ-Version immer wieder nachaktivieren muss und die MSDNAA-Version nicht?
    Letztere funktioniert also zumindest solangs immer der gleiche Rechner is bis in alle Ewigkeit und wenn man nicht mehr studiert funzt sie immer noch nur ist "offiziell" nicht mehr legal?

wenn es darum geht windows-versionen auf mehreren rechnern mit demselben key zu installieren weiß ich von xp, dass es sowohl vom key als auch von der aktivierung her geht. microsoft ist da meiner ansicht nach sehr liberal. sie sichern sich lediglich rechtlich ab, dass im konfliktfall beide rechner dir gehören müssen, sicher bin ich mir jedoch nicht. hab jedenfalls mal xp auf desktop und laptop installiert und aktiviert, ging ohne probleme.

zusatzfrage: wenn jemand, der fast fertig mit seinem studium ist, jetzt ein windows 7 erwirbt und nach einem jahr fertig ist, was ist dann mit der lizenz?

weiß jemand aus EIGENER erfahrung ob man man sich einloggen kann wenn man auf der hauptuni info studiert und auf der tu nur mitbelegt oder muss man man ein eigenständiges studium inskribiert haben?

EDIT: ah ok habs übersehen geht wohl nicht, soweit ich weiß ist es aber - da man ohnehin schon die stud.gebühren bezahlt hat für die HU - ohne weiteres kein problem sich einfach für ein eigenständiges studium einzuschreiben oder?