Beiträge von forsakingmax

    Ist klar, und das ist auch gut so. Nur dann dürft ihr euch nicht solchen Illusionen hingeben wie "mit meinem Bachelor fang ich nicht unter 2500 Euro an". Die Meinung der Personaler von einem Bachelor-Titel kennen wir ja. Ich kenne zumindest niemanden, der mit einem Bachelor dieses Gehalt verdient. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren ;)

    agree,

    mit einer Ausnahme: Es gibt auch bei unserer Beratungsfirma Programmierer und Architekten, die dann zwar als "Unternehmensberater" auftreten, trotzdem aber dem Kunden helfen, zu programmieren bzw. technische Designs zu entwickeln.

    Das Papier-Statement bezog sich auch auf deinen Aussage, Berater produzieren nur unötiges Papier.

    Als Berater seh ich meine Aufgabe auch nicht in der Softwareentwicklung. Ich will und kann einem Programmierer ja nicht sagen, wie er programmieren soll. Ich bzw. meine Firma liefert das Prozess-Know-How, wie man große Softwareprojekte mit Erfolg durchbringt. Und dieses Know-How haben Pharmakonzerne, Papierfabriken, Banken, etc nun mal großteils nicht. Aus meiner kurzen Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Kunden bis jetzt noch immer froh waren, Prozess- und Projektknow-how von uns zur Verfügung bekommen zu haben. Demnach ist deine Aussage, Berater produzieren nur unnötiges Papier, absolut unqualifiziert.

    An deiner Aussage merkt man, dass du 1. noch nie mit Unternehmensberatern zusammengearbeitet hast und 2., dass du noch nie auf einem Großprojekt warst.

    Wenn du genug Erfahrung hättest, würdest du wissen, dass viel "Papier" von Nöten ist, um die Qualität der Programmierung zu gewährleisten. Klar, bei einem Projekt mit 10 Proggern drauf is wurscht. Aber stell dir mal 250 Programmierer vor, die an ein und der selben Software basteln. Viel Spaß ohne Papier und viel Spaß mit den tollen Fähigkeiten, dass du "GUT" programmieren kannst. Die helfen dir dabei nämlich nichts, weil du's eh nicht machen kannst wie du willst.

    Ciao ciao

    Geht doch in die Unternehmensberatung.

    Ich bin vor 1,5 Jahren mit meinem FH Studium fertig geworden, hatte 2.800 EUR Einstiegsgehalt in Wien und nach 2 Jahren sinds 3.800 EUR bei der gleichen Firma. Klar, dafür muss man auch was leisten, aber vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich KEINEN all-incl Vertrag habe und jede Überstunde extra vergütet bekomme.

    Wenn du nach dem Info-Studium programmieren gehst, kriegst weniger, das ist klar. Proggen können einfach schon zu viele, aber wenn du Management-Skills hast gehts bald bergauf.

    LG
    Max

    zuerst hört sich das ja sehr gut an, aber um zu verdienen muss man verträge verkaufen.

    Neeeein, jetzt sag bloß du musst was tun für dein Geld.

    ka welche firme du hier bewirbst, aber es läuft meist im endefekt darauf hinaus alle seine bekannten und verwandten versicherungen anzudrehen.

    Das stimmt so nicht. Das gilt für all jene, die den Job halbherzig und aus kurzfristiger Geldgier betreiben wollen, da sie genau das denken, dass der Finanzmarkt "einfach so Geld" abwirft. In Wirklichkeit ist das aber nicht so, sondern es ist ein Knochenjob, wenn man eben mehr als nur seinen "verwandten und bekannten" einen Fond andrehen will. Es ist ganz normale Kundenauqisition und Verkauf.

    Start-Up Unternehmen mit potentieller Millionen-Idee sucht Programmierer der mit Hilfe von Ajax & einer Technologie seienr Wahl (Php/mysql, JSP, ASP, etc) ein Internetportal programmieren kann.

    Wichtig: Sinn für Ästhetik, Webdesign, Ahnung von Statistik von Vorteil.

    Eventuell auch Wartungsvertrag nach Fertigstellung.

    Bewerbungen mit Lebenslauf bitte per PN

    1) Die Bewerbung ist nicht so wichtig wie dein Auftreten, Teamgeist, Kompetenz. Scheiß egal, ob den Lebenslauf ins Email pastest oder als pdf anhängst. Obwohl letzteres sicherer sauberer ist, wirds an dem nicht scheitern.

    2) Studium und Noten dienen maximal als Grundselektion in der HR Abteilung. Diejenigen, die entscheiden, ob du letztendlich genommen wirst, sehen deine Noten gar nicht an.

    3) Im Auswahlverfahren sollst du kein arrogantes Schwein sein, sondern ein Teamplayer (Entgegen vieler Behauptungen). Wenn du deinem Kollegen bei der Aufgabenstellung hilfst, und er später die besser Präsentation abgibt, wird das bemerkt und du bekommst Bonuspunkte.

    Ich bin seit mehr als einem Jahr Berater bei Accenture.

    da würd ich sagen dass du nen guten job hast:)
    netto oder brutto?!?

    Brutto natürlich.

    Bezueglich Ausland musst du aber auch aufpassen - so sind zb. 38.000 EUR brutto / Jahr in Österreich gleich viel netto wie in Deutschland 44.000.

    Und für IT Consulting, was eine hochbezahlte Branche ist (weil viel gefordert wird + weil man nur sehr schwer rein kommt), ist das nur mittelmäßig bezahlt. Aber ich will ja nicht klagen ;)

    Hallo,

    ich (FH absolvent IT) arbeite seit ca. einem Jahr als bei einem der weltgrößten IT Consulter. Einstiegsgehalt ist 38.000 EUR / Jahr, nach einem Jahr gibts je nach Performance zwischen 6 und 15% erhöhung. Ohne Pauschale, Überstunden werden extra vergütet.

    Hoffe das hilft,

    LG
    max