Beiträge von badblueboy

    hi @ll,

    ich muss für den Montag eine Projektplanung erstellen mit MS Project, ABER die gescheiten Herren aus der Support-Abteilung haben natürlich die CD verlegt -.-'

    Da es extrem wichtig ist, suche ich nach einem FreeWare-Proggi (kann auch Testversion sein, brauch es ja eh nur für 3, 4 Tage), dass mehr oder weniger die gleichen Funktionen wie das MS Project hat. Ihr seid meine letzte Hoffnung, weiss nicht wo ich sonst noch nach Hilfe suchen kann :-'(

    Kennt ihr vielleicht ein solches Proggi?


    Wäre euch unendlich dankbar....


    mfg BBB

    hi @ll,

    bin LDAP-Neuling und konnte dieses Thema eigentlich nur hierhin einordnen (also in dieses Unterforum) und hoffe dass dies auch richtig so ist. Nun zu meinem Problem:

    Ich habe einen MS Exchange Server 2003 aufgesetzt samt AD usw. Funzt alles wie es auch soll. Allerdins soll ich nun ine webbasierte LDAP-Anbindung an die AD machen, sodass die Admins auch übers Web auf die AD zugreifen können und nicht immer auf die AD als Tool zurückgreifen müssen.

    Hab schon nach Beispielen im Net gesucht, allerdings leider nix gefunden, was ich gebrauchen könnte.

    Daher meine Frage: Kann mir jemand ein solches beispiel zeigen (falls ihr eins findet)? Es sollte relativ simpel geproggt sein, da ich, wie schon gesagt, LDAP-n00b bin... .


    ich bedanke mich herzlich im vorraus für eure Hilfe.


    mfg BBB