Beiträge von Grazyna

    ja, ich habe miktex, nur auf der Liste Miktex Package Manager befindet sich die Datei nicht. Deshalb dachte ich, dass man die fehlenden packete irgendwo noch extra nachinstallieren kann.

    Ich würde gerne das Packet llauf für Lebensläufe installieren, weil das mit dem Lebenslauf gute Idee ist.

    Grazi

    Das ist eine sehr gute Idee mit dem Lebenslauf. Ersmal vielen Dank! an Plantschkuh!!!

    Ich habe aber ein kleines Problem. Diese Vorlage funktioniert bei mir nicht, weil mir viele packages fehlen. Ich habe vor halbem Jahr die mittlere Version von latex installiert und die packages sind nicht din. Kann mir jemand sagen, wie ich sie zusätlich installiere!

    Danke!

    Grazyna

    Das würde mich auch interessieren, wie ich zusätzliche packages instaliere. Ihc habe die mittel version installiert, ich komme jetzt nicht auf den Begriff. Und langsam stelle ich fest, dass mit viele packages fehlen.

    Wenn jemand weißt, bitte ebenso um einen guten Rat.

    Grazyna

    ich habe in der Kopfzeile das Hauptkapitel (section) und die Seitenzahl.
    Weiß jemand wie ich statt des hauptkapitels(section) die subsection in die Kopfzeile hinbekomme?
    Momentan sieht es so aus (ich habe das irgendwo kopiert)
    {\clearscrheadfoot % alten Standardkram raus
    \ohead[\pagemark]{\pagemark} % oben rechts Seitenzahl laut Richtlinie
    \ihead{\headmark} % automatischen Kapitelnamen rein}
    (ich muss zugeben, irgendwo habe ich dasgleiche Problem schon gelesen, jetzt komme ich aber nicht darauf, wo)

    Grazyna

    Auch dir vielen Dank Paulchen,

    ich hoffe,dass es nicht zu kompliziert ist, denn ich muss die beiden Sprachen include (Latin1 und Latin2).
    Danke schön, wenn ich so weit mit der oline seite bin und Probleme bekomme, ich werde mich melden.
    Danke !

    Grazi

    da ich das theoretische, was ich in latex schreibe, in eine oline-seite umsetzen soll, so sprichwörte auf polnisch und deutsch.
    Meine Frage ist: wie kann ich auch die polnischen Zeichen in htm oder xhtml einstzen bzw. die "zaubern".

    Wenn du mir noch helfen könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

    Grazyna

    Vielen Dank, Plantschkuh.

    Ich habe mir schon eine Liste mit verschiedenen Symbolen und Zeichen angeschaut, so ist das nicht, aber die polnischen habe ich nicht gefunden und sonst wusste ich nicht.

    Ich habe es gleich ausprobiert und es funktioniert. Schönen Dank noch mal.

    Grazyna

    Hallo an Alle,

    ich schreibe eine Arbeit in Latex in Deutsch und Polnisch, dh. nur ein paar Sätze in Polnisch, sonst ist sie auf Deutsch. Ich weiß nicht, wie ich auf die polnische Sprache innerhalb des Textex einschalten könnte, d.h. ich brauche polnische Zeichen, dass mit dem selectlanguage klappt nicht, weil er nur das Datum, Literatur auf polnisch macht. Ich brauche aber die polnische Zeichen.

    Kann mir jemand helfen. Ich würde mich sehr freuen.

    schönen Gruß
    Grazi
    :wein: