Beiträge von andiG

    Hallo,

    wie man bei Dreamhost bezahlen kann, steht hier:
    http://wiki.dreamhost.com/index.php/Payment_methods
    (zusammengefasst: Kreditkarte, Paypal, Scheck, Postanweisung)

    Der Server auf dem ich untergebracht bin, ist lt. /proc/cpuinfo ein Dual Core AMD Opteron(tm) Processor 175

    Als OS verwendet man Debian Sarge mit Kernel 2.6.18

    RAM befinden sich offenbar 4 GB im Server, an Festplattenplatz hängen rund 100 TB über ein SAN im Server.

    (So ein SSH-Zugang verrät wirklich viel über den Server :thumb:)

    Andi

    PS: Das mit dem Signup-Button ist seltsam, bei mir funktionierte ein Klick darauf gerade eben ...

    Das find ich ziemlich krank :O!


    In dem Zusammenhang, wenn wir schon bei krank sind :), möchte ich etwas erzählen, das wirklich krank ist:

    1und1, ein ziemlich großer (vielleicht einer der größten?) Hosting-Anbieter weltweit:

    Bei http://www.1und1.com erhält man um 13 Euro im Monat 500 MB Speicher.
    Bei http://www.1and1.com erhält man um 9,95 USD im Monat 200.000(!) MB Speicher.

    Der völlig selbe Anbieter, in der einen Region der Welt zahlt man 13 Euro, woanders erhält man für mehr als ein Drittel weniger das 400-fache an Speicherplatz auf einem Webserver.

    Dummerweise erlauben sie auf der amerikanischen Seite nur eine Anmeldung für US- und Kanada-Einwohner.

    Die anderen Teile der Weltbevölkerung soll also bei den lokalen "Filialen" ihrer jeweiligen Region kaufen, wo die Leistungen der Produkte völlig unterschiedlich sind :mad:

    Bei Hostern sehe ich vereinzelte US-Anbieter die extrem günstig sind, einfach als den "american way", um an die Sache heran zu gehen (Es wird auch sicher nicht jeder die angebotenen Features in vollem Umfang in Anspruch nehmen --> eine Art Mischkalkulation ist möglich) :thumb:

    --edit--
    Bevor ich aber einen Vertrag mti einem wirklich großen Anbieter den amerikanischen 1&1 abschließe - es geht ja eigentlich eh gar nicht, wie oben beschrieben - bleibe ich lieber bei Dreamhost. Die sind immerhin mittelgroß mit einigen hunderttausend Kunden, und schaffen es auch sonntags innerhalb von ein paar Stunden auf eine Support-Anfrage zu antworten, ich ich gestern feststellen konnte :thumb:

    Genau :thumb:

    Wenn man bei der Anmeldung den Gutschein-Code SIGNUP50DOLLAR angibt, werden einam bei jährlicher Zahlung 50 $ vom Rechnungsbetrag abgezogen.

    Das Jahr kostet somit dann insgesamt nur mehr 69,40 $, was umgerechnet auf das Monat und in Euro weniger als 4,50 Euro im Monat ausmacht.

    Ich bin wie gesagt äußerst zufrieden mit diesem Hoster und kann ihn nur empfehlen.

    Zwar schaute auch ich anfangs schief aus so ein Angebot (da ich nur die im guten Europa üblichen Preise kannte) ....

    Dreamhost bietet aber eine 97-Tage-Money-Back Garantie an. Und außerdem wäre ja selbst im allerschlimmsten Fall meiner Meinung nach sowieso nicht viel verhaut bei den 70 Dollar. (was aber zum Glück nicht eingetreten ist - ganz im Gegenteil :D )

    Andi

    PS: Ach ja. Verwendet man bei der Anmeldung diesen Gutschein, erhöht sich noch zusätzlich der Speicher auf 200 GB, und das monatliche Transfervolumen beträgt 2 TB anstatt der 1,7 TB.

    Hallo,

    ich persönlich kann aus eigener Erfahrung Dreamhost empfehlen.

    Dort erhält man für 9,95 $ pro Monat 170 GB Speicherplatz, bei einem monatlichen Transfer von 1,7 TB.

    Der Hoster bietet viele Extras, die man sonst nicht bekommt, wie zB One-Click-Installer für diverse Foren- und Blog-Software, sodass man sich nicht weiter um die Konfiguration dieser Software für das System kümmern muss.

    Zusätzlich gibt es einen SSH-Zugang zum Server, was auch ganz nützlich sein kann. Genau genommen kann man sich zu seinem Account 75 Benutzer anlegen.
    Für jeden dieser kann man festlegen, ob er FTP, FTP + SFTP, oder (S)FTP + SSH-Zugang erhalten soll.

    Ganz praktisch die Sache. Man kann sie einerseits als Offsite-Backup verwenden, und andererseits könnte man sich zB bei Spezialanforderungen eine eigene PHP-Version am Server kompilieren, um diese dann von den eigenen Webseiten verwenden zu lassen (diese beiden Dinge erlaubt der Hoster ausdrücklich).

    Die Geschwindigkeit der Server bei Dreamhost ist meiner Meinung nach sehr in Ordnung, dafür, dass sich der Anbieter in den USA befindet (Bei einem traceroute habe ich auch nicht gerade besonders viel Hops bis dorthin).

    Ich bin vor einiger Zeit auf den Anbieter gestoßen, als ich auf der Suche nach Speicherplatz für private Offsite-Backups war (als Backup-Software verwende ich duplicity - nur so nebenbei), und bin absolut zufrieden bis jetzt.