Beiträge von onkel_keks

    Zitat

    also macht diese Regelung 0 Sinn


    Darüber lässt sich debattieren...gerade beim Vergleichen von Stellenangeboten ist es recht hilfreich, eine "Mindestlohnangabe" zu haben. Durch die unmittelbare Vergleichsmöglichkeit entsteht praktisch eine Konkurrenzsituation zwischen den Ausschreibenden.
    Ich find's nicht schlecht.

    Edit: oh, es geht ja um Windows 7 und nicht um VS2008... anyway... Ich kann mir VS2008 auch nicht runterladen.

    Bei mir ist die Situation besonders ärgerlich: Ich hatte den Krempel bereits problemlos installiert und weil man ja doch irgendwie sein System manchmal aktualisieren sollte wollte ich mir das VS2008 SP1 installieren. Das installiert bis 99% und bricht dann mit dem aussagekräftigen Fehler "Fatal Error" ab - ohne Rollback :sudern:.
    Will heißen ich kann an meinem Praktikum nicht weiterarbeiten weil nix mehr kompiliert (die GUI startet sogar noch). Das "Reparieren" Feature will natürlich das DVD Image das ich aus Platzgründen wieder gelöscht hab (is ja eh auf der MSDNAA...) :mad:

    Frage an eventuell vorhandene MS-Installer-Experten unter uns: Wenn ich auf "Reparieren" klicke und dabei eine anderes VS2008-Image als das Original-Installations-Image hab (aus "sonstigen" Quellen), wird mein braver, ehrlicher Licence Key mit einem raubmordkopierten überschrieben?
    (Oder ganz generell: was macht "reparieren" eigentlich :confused:)

    Hallo,

    für ein Praktikum bin ich genötigt mich mit Win32-COM-Programmierung zu beschäftigen. Ganz ehrlich: noch nie so was hässliches gesehen. Außer vielleicht den ganzen ATL/MFC Krempel. Da fragt man sich ob objektorientierte Programmierung tatsächlich der Übersicht des Codes zugute kommt oder wir alle bei Assembler hätten bleiben sollten :rolleyes:.
    Na gut, genug gejammert, meine Frage: Kennt ihr gute Einführungstutorials für COM bzw. eine gute Referenz/Erklärung des IWebBrowser(2)-Interfaces? Ich betone "gut" hier deswegen weil auch ich fähig bin Google zu bemühen, allerdings hab ich da nichts verständliches gefunden (kommt mir jetzt bitte nicht mit MSDN...:awake:)

    Danke,
    lg onkel_keks

    Also wegen dem nichtvorhandenen SS2010-Pickerl: Das sollte kein Problem sein; ich hab schon öfters Tickets mit altem Pickerl gekauft. Ich bild mir sogar ein es steht irgendwo in irgend einem Infoschreiben der Wr Linien (sehr hilfreich ich weiß :rolleyes:) was davon dass das alte reicht.
    Und Familienbeihilfe wurde - zumindest bei der Austellung des Tickets - noch nie kontrolliert. Es kann natürlich sein dass das später kontrolliert wird und sich die netten Mitarbeiter der Wr Linien hinters Licht geführt fühlen; was man aber immer noch mit einer leicht verständlichen Erklärung der Situation begegnen kann.

    Was du tun kannst: Schau auf die Wr Linien-Homepage und such die dazu geltenden Bestimmungen, oder geh zu einem der kompetenten und freundlichen Mitarbeiter bei einem Infoschalter und frag einfach.