Beiträge von Horrendus

    Check ich nicht, bei mir kommt NICHTS. Er tut einfach so als ob er noch auf eine Eingabe wartet.

    Tja dann hängt dein Programm wahrscheinlich bei .next() ... deswegen wie a9bejo sagte Print Statements machen.

    Aber wenn du es für EProg brauchst (danach sieht es sehr aus) musst du die Eingabe sowieso noch umschreiben.

    lg Stefan

    Ist klar das das kompliziert ist.
    Du musst dir halt einfach mathematisch aufschreiben wie du mit möglichst wenig Vergleichen die 2t größte rausfindest.

    Andere Lösung wäre:
    Kennst du dich mit Arrays aus? Da brauchst du kein a, b, c mehr und kannst eine n Algorithmus erstellen der dir die 2t größte Zahl des Arrays raussucht. Bei 3 Zahlen ist das dann der Median. Dieser Algorithmus kann dann auch für beliebig große Arrays verwendet werden.
    Ansonsten Kurzerklärung:

    Ein Array ist sozusagen eine 2dimensionale Variable.
    z.B. erzeugst du es mit int[] zahlen = new int[3]; erzeugt dir ein Array mit 3 Feldern (statt a, b und c).
    Zugreifen tust du dann darauf mit zahlen[0], zahlen[1] und zahlen[2]

    So und jetzt kannst du mit einer Schleife dieses Array durchlaufen und die größte und gleichzeitig die 2t größte Zahl suchen.

    lg Stefan

    Naja wenn a < b ist und b < c ist, dann ist a < c immer wahr.
    Und in diesem Fall ist c auch nicht der Median.

    lg Stefan

    P.S.: Ich hab das ganze sehr sehr sehr simpel aber schön gelöst, mal schauen was die Tutoren (oder wer auch immer das ganze bewertet) zu dieser Lösung sagen:

    Paulchen hat es ehh schon gesagt.

    Du brauchst 3 Variablen:

    1 für f(n)
    1 für f(n-1)
    1 für f(n-2)

    Jetzt machst du eine Schleife von 2 (die erste f(n) die man berechnen muss) bis n

    Was machst du in der Schleife?

    Du berechnest f(n) aus den Variablen für f(n-1) und f(n-2) (welche du für 2 ja bereits weisst).
    Danach ersetzt du den Wert in f(n-2) durch den Wert von f(n-1) und den Wert von f(n-1) durch den Wert von f(n)

    Und nach der Schleife gibst du halt dann f(n) aus.

    lg Stefan

    Bei vi funktionieren die Cursortasten manchmal im insert Modus nicht und produzieren dort komische Zeichen. Raus aus dem insert Modus und probieren ob sie dort auch nicht gehen.

    Hab auch 2 Fragen bzgl. Shell (aber am stud4):

    1) Wie kann man standardmässig bash starten statt tcsh?
    2)
    Warning! One or more of your selected locales are not available.
    Please invoke the commands "locale" and "locale -a" to verify your
    selections and the available locales.

    Continuing processing using the "C" locale.

    Die wichtigsten Zeichen sind ehh kein Problem, aber wie bekomm ich diese Meldung weg? Wie stell ich das um? Auf was soll ich es umstellen?

    lg

    Der 1520er ist recht gut, unter Linux (zumindest Ubuntu Gutsy) gibts im Moment noch ein paar Probleme mit dem Sound aber das sollte bald der Vergangenheit angehören ... hoffentlich ;)

    Etwas ärgern tu ich mich drüber das es jetzt 2 GHZ gibt um eigentlich den selben Preis wie ich vor 1 1/2 Monaten 1.66 GHZ bekommen habe.
    Aber was solls, bei einem Core 2 Duo fallen die paar GHZ mehr auch nicht ins Gewicht.

    Der bessere Akku ist nicht unbedingt empfehlenswert, er soll größer sein und hinten rausstehen.

    lg Stefan

    Bin mir nicht ganz sicher ob Crossplattform Installer wirklich das gelbe vom Ei sind.

    Ich würd dir eher empfehlen dein Projekt im Sourcecode, in einem .deb und eventuell einem .rpm File zu Verfügung zu stellen.
    Und für Windows entweder den Windows Installer, InstallShield oder einen anderen Installer deiner Wahl zu verwenden.

    Aber ein Installer der alle Plattformen abdeckt ... kann ich mir nicht soo ganz vorstellen.

    lg Stefan

    Und noch eine kleine Frage: habt ihr alle Deutsch-Version? :)

    Ich nicht, ich verwend seit längerem meine Betriebssysteme nur in Englisch. Ist halt manchmal auch besser als die Übersetzung, aber wie Paulchen schon sagte, bei z.B. Ubuntu ist es sehr einfach das ganze System einzudeutschen. ;)

    lg Stefan


    Noch ein Tipp, falls sich jemand das Buch kaufen will: Bei amazon.de kostet das ganze 48 Euro, auf amazon.co.uk sind es nur umgerechnet ~34 Euro (Versandkosten schon mitberechnet). In den USA kostet es sogar nur 27$. Allerdings weiss ich nicht, was da noch an Zoll und Versandkosten dazukommt. Keine Ahnung was die Riesenschlange da geritten hat, aber ich lass es mir von der Insel liefern.

    http://forum.dvd-forum.at/showthread.php?t=43484

    Da hab ich mal die Info gefunden das unter 28 $ Warenwert kein Zoll anfällt. Ich hab mal etwas mit 9 $ Warenwert gekauft und keinen Zoll bezahlt.

    Und du musst auch bedenken das es auf amazon.com einige andere Anbieter gibt, die Bücher auch neu mit noch günstigeren Preisen (z.B. 22 $ für dein obengennantes Buch) verkaufen. Was bei dem derzeitigen Dollarkursen recht wenig ist.

    lg Stefan

    Also offiziell ist es so, das man GIS Gebühren NICHT für den Empfang von ORF Programmen bezahlt, also auch wenn man nur Sat oder ausländische KabelTV Programme empfängt müsste man (theoretisch) GIS Gebühren zahlen.

    Überhaupt nichts anzumelden halte ich für eine Einladung an die Inspektoren vorbeizukommen, ich denke wenn man zumindestens Radio angemeldet hat glaub ich das man eher in Ruhe gelassen wird.

    Aber wozu überhaupt einen Fernseher, läuft ja meist ehh nur auf allen Sendern dasselbe in 10 Variationen ;)
    Und bis meine Lieblingsserie im deutschen TV ausgestrahlt wird hab ich sie mir schon längst in OV angeschaut, meist einen Tag nach Erstausstrahlung. ;)

    lg Stefan