Hmm, stimmt, der 9zoller is relativ teuer. Und ja, Rechte zum entziehen gibts natürlich nur mit DRM, hab ich eh so gemeint. Wenn die noch deine eigenen PDFs löschen könnten, dann wärs ja noch schöner...
Ja, wegen dem 6-zoll modell müsstest halt schaun, den gibts auch von anderen Stores. Hab jetzt auf die Schnelle mal http://ereader-store.de/en/onyx-boox/4…soft-touch.html gefunden, kann aber durchaus sein, dass du den noch billiger kriegst irgendwo. Vllt. kannst das Ding sogar von der Steuer absetzen (zumindest teilweise), wenn du's für die Arbeit (Papers lesen) verwendest
Lese ich mehr als vorher? Ich würd sagen ja. Nicht unendlich viel mehr, aber definitiv mehr. Echte Bücher les (und kauf) ich auch noch, aber nur, wenn ich sicher bin, dass das Buch gut ist. Wenn's ein "könnte man mal lesen, vllt. isses ja gut"-Buch ist, dann eher ein eBook - is potentiell günstiger. Gibt aber mittlerweile auch einige Angebote, wo man Buch+Ebook zusammen kauft, was ich super find. Dann hab ich daheim das "echte" Buch, und für unterwegs den eReader.