Beiträge von kiba

ja genau ich verstehe nciht so richtig was es mit den 8 und 16 bit auf sich hat
    und was genau das ah,bh,ch,dh und al,bl,cl,dl ist:confused:

hi ich suche ein tutorial für dummköpfe :traurig:von assembler
    hab schon einiges aus probier aber einiges verstehe ich nicht
    z.b das ganze mit den 8bit:confused:

das heiß das ich erst mal das prinzip der programierung lernen soll ich hab mit rpg maker 2000 gescriptet und war richtig gut könnte man das dardurch lernen und hab dann ein bischen ruby gelernt

ich hab blabla maker installiert aber er sagt ich soll microsoft agent instalieren was ich tuen will aber es klapt nicht beim instaliren bricht er ab

ich würde gerne c/c++ lernen und später vll programierer für spiele werden hab auch schon viele tutorials gefunden weiß aber nciht welche tutorial ich nutzen soll und welchen compiler da die game-engine eigene script sprachen haben

will mal später programierer werden hab da mal ein paar fragen 1.welchen schulabschlüss braucht man 2.welche schulfächer sind wichtig 3.was muss man können für die ausbildung 4.ist so eine ausbildung schwer

Auch die Befehle von Programmiersprachen werden in Binärcodes dargestellt. Ein "if" kann auf den üblichen Prozessoren durch mehrere solcher Codes dargestellt werden, je nach Anwendungszweck (Vergleich ob 0, Vergleich ob größer usw.), insofern kann man deine Frage bejahen.

Es ist aber nicht so, dass dieser Befehl als die ASCII-Codes von "i" und "f" ausgeführt werden (nur in der Textdatei so gespeichert).

ok verstehe

hi wollte mal fragen ob es ein liste gibt wo buchstaben,zahlen und sonderzeichen im binärensystem(maschiensprache) übersetzt sind z.b. 0=0 1=1 10=2 11=3 100=4 ........