Beiträge von mkdigital

Neeeein, jetzt sag bloß du musst was tun für dein Geld.

das ist nicht das problem. das problem ist das es auch was zu tun geben muss. irgendwann haben alle die du kennst verträge und dann?

Das stimmt so nicht. Das gilt für all jene, die den Job halbherzig und aus kurzfristiger Geldgier betreiben wollen, da sie genau das denken, dass der Finanzmarkt "einfach so Geld" abwirft. In Wirklichkeit ist das aber nicht so, sondern es ist ein Knochenjob, wenn man eben mehr als nur seinen "verwandten und bekannten" einen Fond andrehen will.

natürlich ist von haus zu haus gehen und fremden versicherungen verkaufen ein knochenjob. daher ist er auch nicht geeignet, ihn neben schule oder studium auszuüben. es wird (wie auch hier) so beworben, also ob man mal so locker nebenbei ein nettes taschengeld verdienen kann. ziel dabei ist einfach den bekannten und verwandtenkreis für verträge zu lukrieren. oder anders gesagt: es wird die dummheit und gier der leute ausgenutzt.

Es ist ganz normale Kundenauqisition und Verkauf.

für mich ist "normale Kundenauqisition" was anderes.

ich war mal bei einem vorstellungsgespräch von einem drei-buchstaben-unternehmen. zuerst hört sich das ja sehr gut an, aber um zu verdienen muss man verträge verkaufen. meist erzählt bei diesem "bewerbungsgepräch" ein nadelstreif-anzug das der finanzsektor praktisch von allein geld abwirft und man nur die hand aufzuhalten braucht.

ka welche firme du hier bewirbst, aber es läuft meist im endefekt darauf hinaus alle seine bekannten und verwandten versicherungen anzudrehen.

ich habs ua aus diesem grund nicht gemacht.

achja, und fürs anwerben von neuen kriegt man nat. auch geld ;)

Meiner Meinung nach ist Pröll ein guter Landeshauptmann.
    Genauso ist aber auch ein Häupl ein guter wiener Landeshauptmann/bürgermeister.

also falls das nicht wieder ironisch gemeint war, bin ich anderer meinung.

ich hab am sonntag vor der wahl die diskussion gesehen im orf. da hat die fpö spitzenkandidatin ein bisschen nitsch-bashing betrieben und gemeint warum nö geld für ihn und sein museum ausgibt.

pröll entgegnete, nitsch sei ja nicht so schlimm, weil er
    a) katholisch ist
    b) kirchensteuer zahlt
    und c) sonntags in die kirche geht

egal ob das stimmt oder nicht, wenn ein landeshauptmann meint man kann einen menschen daran messen ob er sonntags in die kirche geht oder nicht find ich das einfach lächerlich.

Arme Burgenländer wie ich schließen 2 Adern im S-Video Stecker kurz, und fertig. Hab sowas hier mal im Forum gepostet, und es gibt auch Bilder irgendwo im Netz. Natürlich ohne Gewähr - bei mir gehts, allerdings hab ich nen rötlichen Schatten vom Desktop hinterm Teletext, h3h3h3.

jup das hab i auch mal gemacht, funkt auch gut, nur musst du hald die fingerfertigkeit dazu haben.

alternativ kanns du dir auch einen adapter bestellen, der die zwei adern mittels kondensator zusammenschaltet. funkt bei mir super. habe den adapter von ebay: http://cgi.ebay.at/SVHS-SVIDEO-CI…oQQcmdZViewItem

alternativ hab ich mal in meinen blog was dazu geschrieben.

es gibt doch eh nur eine handvoll engines lt. wikipedia die die meisten browser verwenden:

Trident engine -> Internet Explorer
    Gecko engine -> Mozilla Firefox
    KHTML und WebKit -> Apple Safari und KDE Konqueror
    Presto -> Opera

Abgesehen davon gibt die wiki unter "other browsers" eine ganze liste mit browsern anderer engines an: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_web_browsers

mich würde allerdings auch interessieren warum du sowas brauchst?

Webservices sind wenn schon das "last big thing" und wurden in der ersten Haelfte des Jahrzehnts wesentlich mehr gehyped. Heute sind sie (meiner Erfahrung nach zumindest) eher ein häufiger und durchaus üblicher Bestandteil einer Software-Infrastruktur. Der WS-* Stack (SOAP/WSDL/UDDI usw.) setzt sich halt offenbar nicht flächendeckend als Standard Implementierung fuer Webservices durch - Das neue Buzzword derzeit ist die Ressource Orientierte Architektur (ROA) und RESTful Webservices.

hab darüber kurz in der wikipedia nachgeschlagen: SOAP war das alte buzzword, REST das neue? SOAP ist eine mächtige XML spezifikation für nachrichtenaustausch, und REST sagt nun: brauchen wir nicht, zurück zu POX?
    hab ich das richtig vestanden?

Ich wuerde aber einfach HTTP requests an den server schicken, also z.b.

Code
    POST /meineapp/meinefunction HTTP/1.1
    Host: www.meinserver.net
    text/plain; charset=UTF-8
    Content-Length: [...]
    para1=value&para2=value

Also so ein REST-RPC Mix.

Bewehrter Standard, ausgezeichneter Toolsupport, skaliert extrem hoch und ist verdammt einfach und leicht zu verstehen. KISS.

ich komm mir jetzt ein bissl vor wie in einem dilbert comic: das Management will aber xml :)

das was du beschreibst haben wir jetzt auch. nebenbei gibts auch eine fileschnittstelle. das format ist immer das selbe, ein file das werte durch { trennt: {value1{value2{{{{value3{{...

die ganzen http und fileschnitstellen sollen vereinheitlicht und in xml sein. SOAP ist vermutlich eh die bessere idee, weil in perl gibts sowas und in vb vermutlich auch, in DOTNET wird es ja angepriesen als hätten sie's erfunden. moment.. wiki sagt sie habens erfunden.. naja ok, wenigstens ist es W3C Standard.

nichts desto trotz würd mich interessieren ob es eine art richtlinie gibt wie man XML-Elements identifiziert (siehe oben), so ähnlich wie man in datenmodellierung tabellen identifiziert oder in OOM Klassen.

hallo xml gurus!

Ich soll beim Design einer XML-Struktur für eine schnittstelle helfen, die ungefähr folgendes können soll:

ein client hat daten erfasst und will diese an den server übermitteln, welcher verschiedene funktionen bereitstellt. jede funktion hat div. parameter. welche der client aufruft, ist in der logik des clients.

jetzt wirds knifflig: die funktionen am server können sich von zeit zu zeit ändern.

daher gibts für mich jetzt 4 wege:

1) generisch und dafür beständig

<function name="meinefunktion">
    <parameter name="para1">value</parameter>
    <parameter name="para2">value</parameter>
    ...
    </function>

2) konkret dafür jedesmal dtd der xml schnitstelle ändern
    <doTransaction>
    <parameter1>value</parameter1>
    <parameter2>value</parameter2>
    ...
    </doTransaction>

3) mischform: generische funktion wird neben spezialfunktion bereitgestellt

4) auf bestehende technologien zurückgreifen: XML-RPC oder SOAP

Also ich machs seit 2.5 Jahren (bin jetzt 2. Kju), und bei mir hats sehr viel geholfen, vor allem in Bezug auf Gleichgewichtssinn und Beweglichkeit. Eine Übung, die wir häufig machen ist zB, wie man sich am Samstag auf der Mariahilferstraße bewegen kann, ohne irgendwen anzurempeln (Das hat mir auch schon oft in U-Bahnstationen geholfen, wenn hunderte Leute kreuz und quer gehen, und ich es eilig hab).

wie ist das eigentlich, macht man am usi die ganzen prüfungen usw. oder gibts da nur einführungen und wer das weitermachen will muss hald in einen verein?

Bin wiedermal am aussuchen für einen USI Kurs, und würde gerne hören ob jemand von euch schon mal eines davon gemacht hat:

* Fechten
    * Floorball Unihockey
    * Fernöstl. Kampfsportarten (Judo, Karate usw.)

Beim letzen hab ich einfach kein Kriterium welches ich nehmen soll. Würd eher zu etwas körperlich anstrengendem tendieren.

Letztes Semester hab ich Lacrosse gmacht, das war super nur sind ziemlich viele Vereinsspieler, und ich wollte es eigentlich immer nur so nebenbei am USI machen.

wär doch auch durchaus machbar, mit dem unnötigen TCPA-Chip in deinem Rechner, kann dann nur die Soundkarte eingesteckt werden, die wiederum nur bestimmte Audiodateien abspielen kann blabla... aber wer würde das kaufen bzw. wenn das neue Windows nur auf Geräten laufen würde mit dem Chip, würd sich das OS anfangs schwer durchsetzen können.

ich glaub das ginge, abgesehen vom widerstand der meisten nutzer nichtmal technisch, in wenigen wochen würde eine solch weit verbreitete hardware umgangen werden.

http://derstandard.at/?url=/?id=3216678

Also als ich das gelesen habe musste ich kurz luft hohlen und mir den artikel nochmal durchlesen. Weil ich dachte nichtmal die ultraböse RIAA verzapft so einen schwachsinn. Immerhin ist die RIAA ja keine kleine lobby, die durch solche schocker aufsehen erregen will, sondern ein riesen interessensverband.

Ich frage mich wirklich was Cary Sherman damit erreichen will, denn ihm muss klar sein, das sowas niemals geschehen wird, und er sich damit selbst eigentlich nur lächerlich macht.

Am besten du schreibst einfach ein kleines Script z.B.: in Python, der dir aus einem csv File, einer Datenbank oder was auch immer deine Adressen und Namen ausliest, deinen Mailtext zusammenbaut und dann per Mail (smtplib o.ä) verschickt.
    Ist ziemlich einfach (für einen Informatiker) und setzt halt vorraus dass jedesmal du es machen musst. Wenns gut funktioniert kannst ja für deinen "Auftraggeber" ein minimales Frontend basteln.

hab ich mir mal überlegt, es aber fallen gelassen weil: ich glaube da gibts so einen "spamfilter" der in etwa so funktioniert: der smtp-server der die email annimmt überprüft ob die absenderadresse mit der ip zusammenpasst, mit der zum smtp-server connected wird. also zb wenn ich eine mail an hansi@gmx.net schicke, als absender weingut@blabla.info habe, dann connecte ich mti hald auf smtp.gmx.net und übermittle hald das email. der schuat ob meine ip eh reversed *.blabla.info is, wenn nicht mag er die email nicht.

Wenn dein Provider bei 500 TO Einträgen streikt wird er sicher auch bei 500 Mails in 3 Minuten streiken. Am besten du rufst mal dort an und fragst nach ob sie hierfür irgendwelche Lösungen anbieten bzw. ob es Probleme machen wird wenn du soviele Mails auf einem Satz verschicken willst.

komischerweise nicht. wenn ich ein email an 500 leut schicke, streikt er. wenn ich 50 emails an 10 leut schicke, klappts.

nein, ich bin nicht der böse spammer von dem ihr immer so viele emails kriegt.

ich kümmere mich um die edv von eineme kleinen weinbaubetrieb. der versendet jedesmal wenn er einen heurigen macht emails an alle seine kunden mit terminen und der weinkarte.

wenn ich allerdings ein email mit 500 empfängern schicke, streikt der mailserver vom provider wegen spamgefahr. also muss ich jedes mal die emails aufsplitten auf ca 50 emails, was immer eine fade hackn is. ausserdem muss ich immer alle in BCC schicken, damit nicht alle alle email adressen sehen. weiters wäre eine persönliche anrede (serienbrief, sg. herr sowieso) super.

kennt jemand software die das automatisch macht? am besten eine extention für thunderbird?

was noch besser wäre: schaut sich auch die zurückgekommenen blindgänger an und löscht sie aus dem adressbuch.

d.h. wenn man viel (ich rede jetzt von so 500 MB, entweder am Stück oder in vielen Dateien, z.B. mp3s) übertrage, bricht plötzlich, ohne erkennbaren Grund, die Verbindung ab. Nochmals connecten

2 vorschläge:
    1) splite die datei in mehrere kleine auf (zb a 50MB) dann hast du zumindest9/10 kleine dateien richtig übertragen, und brauchst bei einem abbruch nur mehr eine datei übertragen.

2) es gibt einen großen haufen tools die genau sowas (checksummen, autoretransfer) machen. als client für windows fällt mir jetz ftprush ein, mit plugins glaub ich geht da alles das. http://www.ftprush.com/