Beiträge von anon2020

    Hi,

    Hab noch mal versucht das nachzustellen mit deinen Codeausschnitt und das funktioniert noch immer problemlos. Bist du dir sicher das die Methode überhaupt aufgerufen wird? Poste bitte das ganze Eclipseprojekt dann kann ich das vielleicht reproduzieren

    Hi,

    Lässt du das in Eclipse eh auch als Java-Applet laufen und der Code für das Popup befindet sich in der init-Methode und nicht in der main-Methode.

    Wenn ja poste bitte mal deine Appletklasse bzw. dein Eclipseprojekt denn bei mir funktioniert das problemlos.

    Versuch mal

    Code
    map.centerAndZoom(
    				new GPoint(16.352379, 48.200286), 0);

    rauszunehmen und stattdessen nach dem addOverlay folgende Zeile:

    Code
    map.setCenter(new GLatLng(16.352379, 48.200286), 13, G_NORMAL_MAP);

    btw. tutorials sind leider oft schlecht in dem bereich da sich die api sehr schnell verändert aber die infos von google selbst sind eh super dokumentiert

    API

    Hi,

    Tausch mal die Zeile

    Code
    var marker = new GMarker(GPoint(16.36676,48.209674));

    gegen

    Code
    var marker = new GMarker(new GLatLng(16.36676,48.209674));

    bzw. füg vor GPoint( ein new ein.

    Und schau ob das geht. Ich denke du benützt möglicherweise noch ne alte Version der API denn laut Google:

    "A GPoint represents a point on the map by its pixel coordinates. Notice that in v2, it doesn't represent a point on the earth by its geographical coordinates anymore."

    *g* da kommt einer daher und schreibt nen Beitrag ohne den kompletten Zusammenhang verstanden bzw. die oberen Beiträge gelesen zu haben bzw. von den Modalitäten der LVA eine Ahnung zu haben. Kannst du in den Code reinschaun? Gut dann spar dir den Kommentar. Muss ich hier alles verteidigen was ich schreibe .... wahnsinn, es nervt ehrlich.

    Hab überlesen das es ein SEPM Projekt war sry. Da wird dir die jdbcswingfatclient_willkommenimjahr1995 architektur leider aufs aug gedrückt (und nicht vergessen hibernate ist böse. lazyloading und co würdet ihr falsch einsetzten aber spring is ok...)

    In dem Fall kann ich mir sogar leicht vorstellen das man auf 120.000+ LOC kommt um die beschissenen LVA-Leitungsvorgaben zu erfüllen und noch weitere zig Zeilen unnötige Dokumentation.

    EDIT: hab mich getäuscht ist sogar schon willkommenimjahr1998

    Wenn du 18 DAOs hast die sich so ähnlich sind das du sie eh schon fast mechanisch runterschreiben kannst ist mMn oftmals in der Softwarearchitektur was schief gegangen. Entweder unnötige selbstgeschriebene SQLs wo es auch ein OR-Mapper mit findByExample etc. tut oder grobe Verstöße gegen das DRY-Prinzip und komplettes außer acht lassen von alternativen Ansätzen mit Generics, Reflection API, ...

    Ein weiterer Vorteil von Spring ist die Zusammenarbeit mit AspectJ und die dadurch einfache Erweiterung von Java um aspektorientierte Programmierung. Das ist mMn der größte Nutzen von Spring da man DI auch manuell ohne Framework oder mit anderen Frameworks gut hinbekommt. Bei zentralen Logging/Error-Handling/... ist Aspektorientierung unschlagbar.