Beiträge von Massiva

    Falsch ist die Strategie vendor lock-in, die es nicht nur bei M$ gibt. Das ermoeglicht einer keine Wahl..

    Kauft man Nespresso Kafemaschine, ist man gezwungen nur Nespresso-Kaffee zu kaufen/trinken, dass um die 30cent kostet.

    Kauft man ein PC bei Dell, kriegt man kostenlos ein Drucker dazu. Die Farben muss man sich aber nachher selber besorgen und die sind auch nicht billig.

    DRM genau so (digital restriction management ;))

    Warum sagt BMW nicht "die neuen BMWs werden nur mit BMW-Benzin gefahren" Weil es Menschen nie zulassen wuerden und sich ein anderes Auto kaufen wuerden, wenn es so waere...

    Ausserdem wuerde ich nicht meinen, dass alle Linux-user andere ueberreden wollen, dass Linux besser ist. Linux hat auch seine Probleme (auch mit user, die meinen dass Linux das beste sei :)).
    Die wollen nur Menschen darauf hinweisen, dass es auch ANDERE OS gibt. Also die Augen oeffnen, dass man die Wahl hat selber fuer sich zu entscheiden, was man will/braucht und nicht nur das serviert bekommt, was M$ anbietet.

    Weil schliesslich tut M$ nichts fuer Security im Vergleich zu alles moegliche, um fuer Produkte fuer Windows portability-Probleme zu schaffen.