Beiträge von Nicholas1991

    Hallo Leute

    Hab ein Problem bei meiner Gui. Das JPanel, dass ich durch einen anderen JButton sichtbar mache hat drei Buttons. Einer davon lässt sich problemlos drücken. Bei den anderen muss ich immer mühsam auf den Rand (!?) klicken um sie zu drücken. Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass sich viele andere unsichtbare JPanels in der Gui befinden. Hab schon verschiedene Positionen ausprobiert für mein JPanel, deshalb weiß ich nicht ob da ein Zusammenhang bestehen kann.

    Danke im Vorraus

    Nicholas

    Grundsätzlich ist erst mal das Problem, dass ein paar meiner Freunde eher ältere Rechner haben. Dann kommt das Problem hinzu, dass ich einige Bilder genommen habe um das Gui zu gestalten. Und als drittes kommt hinzu, dass jede Menge Daten geladen werden müssen.

    Hallo Leute

    Hab hier ein Programm, dass unglaublich lange braucht, bis es auf dem Bildschirm erscheint, weil das Fenster recht aufwendig ist. Jetzt möchte ich aber den armen User nicht verunsichern, wenn da so lange nichts kommt. Gibt es eine Möglichkeit zu fragen ob das Fenster nicht nur das Attribut visible auf true hat (isVisible() wäre hier ja die Methode), sondern ob es wirklich auf dem Bildschirm sichtbar ist?

    Danke im Vorraus

    Nicholas

    Hallo Leute

    bin dabei für mich und meine Freunde ein Online Spiel zu programmieren (in Java).
    Der Benutzerfreundlichkeit halber hatte ich mir überlegt, am Anfange der Applikation nach updates zu suchen, sollte ich Fehler korrigiert haben etc.
    Mein Problem ist jetzt weniger eine genau Implementierung sondern überhaupt ein Vernünftiger Ansatz.
    Da ich ja .class Dateien ersetze (in Jar Form) wollte ich über eine Batch datei einfach die neue JAR ausführen. Dies scheint mir aber ein sehr unorthodoxer weg zu sein. Ist es möglich .class Dateien während eine Applikation läuft zu ersetzen (ich geh mal eher nicht davon aus...) oder gibt es eine andere vernünftige und saubere Alternative?

    Danke wie immer im Voraus für jegliche Hilfe

    Hallo Schakal

    Genau das hab ich auch gedacht. ^^

    Nur wurde das mit Int dann mit mehreren Rundungsschritten so ungenau, dass das Bild am Unteren Ende total auseinander lief und nichts mehr passte. Ich versuch mal erst in Double zu rechnen und dann zu casten und dann zu zeichnen.
    Ansonsten bleibt mir immer noch die Option (wenn auch nicht so günstig), dass ich eine Grafik nehme.

    Ok, Letzteres sieht ziemlich komplex von der Thematik aus. Ich weiß ja, dass auch mal gerundet wird. Aber ich hab jetzt entdeckt, dass z.T. das ganze um 2 Pixelreihen verschoben wurde. Kann das denn so stark runden? Wird ja eigentlich erst alles berechnet mit Double... und dann gezeichnet.
    Ich werd es dann wohl mit einem Bild versuchen.
    Mal gucken.

    Danke auf jeden Fall

    Hallo Leute

    Ich bastel zur Zeit an einem Spielbrett, dass ich mit java.awt.Geom.Rectangle2D.Double(...) und Line2D(...) zeichne.

    Wenn ich jetzt die Methode draw(Shape..) von Graphics2D aufrufe zeichnet die wie ich will meine Spielfläche (mit einem Basicstroke(4)).
    Jetzt will ich Flächen, die durch vier Linien entstehen (also ein Rechteck) füllen. Habe dann erst mal die exakten Koordinaten (für die Linienstärke 0) ausgerechnet und dann die Hälfte der Linienstärke (also 2) draufaddiert, und bei Breite und Höhe jeweils das Doppelte (also 4) abgezogen.
    Das Problem ist, dass ich das ganze an die Bildschirmgröße anpassen lasse. Deshalb können auch Zahlen nicht Element N entstehen.

    Das komische ist. Trotz Double sind die Flächen z.T. um eine Pixelreihe verschoben.

    Gibt es eine Möglichkeit das ganze noch präziser zu zeichnen?

    Danke wie immer im Vorraus

    Hallo Leute

    hab ein Problem mit meinem Canon i550 an einem Win XP SP3 Rechner. Wenn ich ganzseitig ausdrucke, Stockt der Drucker etwa nach 90% des Vorganges. An sich nicht schlimm. Nur: Die letzten 10% des Bildes sind auf einmal unglaublich blass!
    Hab dann auf der Canon Seite nach Treibern gesucht und einfach den neuesten den es da gab mal installiert. Selbes Problem. Es ist immer nur das letzte Stück was verhunzt wird. Der Rest sieht schön aus.

    Weiß jemand woran das liegt?

    Danke wie immer im Vorraus

    P.S.: Ich benutze keine Original Patronen. Aber sie wurden mir als besser empfohlen, trotz leicht geringeren Preises (marginal).

    Also voll in die Marketing Falle gegangen ^^ ;).
    Ich kenn zur Zeit fast keine Apps die von Cuda nutzen ziehen (außer nen von nVidia in Auftrag gegebenes kostenpflichtiges Videokonvertierungsprogramm, das sehr schnell sein soll). PhysX hat angeblich ja auch nicht den gewünschten Schub an Leistung gebracht, und es ist ja nicht so als ob ATI nicht auch Physik-Lösungen hat. Da allerdings jeder ne andere Physik Lösung hat und es kein universelles Konzept gibt wird bis jetzt nicht wirklich davon profitiert. Denn die Spiele müssen in der Regel komplett darauf basieren. Ein einfach Patch oder ähnliches soll nicht realisierbar sein.

    ob sich der Umstieg lohnt?
    Für ein paar FPS?
    Andererseits ist die 8500GT nicht gerade die stärkste der 8er Reihe.
    Hab gehört, die 9er Reihe sei kein großer Meilensprung gewesen. Jetzt wo die neuen 295 draußen sind, wird denke ich der Rest der 200 Serie günstiger. Oder du holst dir ne ATI, die sind im Moment wirklich günstig... 4870 BSPweise ist für die Leistung echt in Ordnung.
    Was spielt man denn überhaupt so während des Studiums?
    Etwa GTA IV ^^

    Hallo Leute

    hatte mich mal umgeschaut und fand die Lian Li Reihe PC A7X eigentlich sehr schick. Nur sehe ich da gerade, dass da so eine olle Halterung mitten im Weg ist (für Grafikkarten angeblich(hab ich ja noch nie gebraucht)), die mit CPU-Kühlkörpern kollidieren könnte (das Gehäuse ist ja so schon nicht das breiteste). Kann man die abmachen?

    Grüße

    Nicholas