Beiträge von marienkäfer

    Hallo,
    vielleicht weiß ja jemand Rat. Ich habe mir vom BIG-Institut die Vorlage für die Seminararbeit heruntergeladen. Wenn ich diese nun im Texmaker öffne und übersetzen will kommt stehts folgende Meldung:

    File '....xxx...' not found.

    Die Abbildung liegt als *.pdf vor und befindet sich auch im angegebenen Ordner. Ich habe schon alles möglich versucht -> einbinden als png usw. leider immer das selbe Problem.

    Mach ich irgendwas falsch?

    das Package graphicx verwende ich....

    Bild einfügen mach ich wie folgt:

    \begin{figure}[htbp]
    \centering
    \includegraphics[scale=0.6]{images/abbildung1}
    \caption{Beispielabbildung}
    \label{fig:beispielabbildung}
    \end{figure}

    Danke :confused:

    Bräuchte dringend Hilfe.
    Habe mein laufendes Dell Notebook heute zugeklappt (ruhezustand) und jetzt wollte ich weiterarbeiten -> schwarzer Bildschirm.
    Beim Drücken auf den Einschaltknopf leuchtet kurz das grüne Licht und auch kurz das der Festplatte, danach passiert aber nichts?

    :wein:

    Jemand eine Idee? Akku ist geladen, Netzteil hängt auch am Strom....

    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich in einer Excelzelle einen (langen) Text einfüge, wird ab dem ca. 1200 Zeichen der automatischen Zeilenumbruch nicht mehr gemacht. Der Text wird einfach abgeschnitten bzw. nicht mehr angezeigt.
    Wähle ich die Zelle aus ist der komplette Text sichtbar.

    Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung hierfür?

    Thx

    Geht um einen Frauenschnitt. Hab auch schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht (mieser Schnitt...) deshalb der Post.
    Such einfach was wo gut! und günstig geschnitten wird.