Beiträge von rogov

    MediaMArkt tauscht es dir innerhalb von 2 Wochen ohne Probleme aus. Zwar ziemlich sicher nur auf Kulanz, aber ich hab denen schon so viele Sachen zurückgebracht. Die schauen sich das nicht einmal an. Könntest eigentlich die leere Schachtel zurückbringen

    Weiß das vielleicht wer, wie das genau mit dem Providerwechsel ist? Will nämlich auch umsteigen. Wird man automatisch abgemeldet?
    Hab leider vergessen zu der Beratungsstelle zu gehen und jetzt bin ich momentan nicht in Wien.

    thx

    Hab das Problem auch mal gehabt. Bei mir war es so eine Hijack-SearchPage, die im unteren Drittel des IE immer ihre Dienste angeboten hat.
    Habs dann mit sämtlichen Tools versucht zu löschen, aber kein Erfolg. Hab mich aber nicht mehr darum gekümmert weil ich das System sowieso neu aufgesetzt hab.
    Was mich interessieren würde: Wirst auch auf die Suchseite umgeleitet?

    Hab das gleiche Problem mit dem Netgear mr814v2. Wenn ich den Router aus und wieder ein schalte klappt alles wieder super - für ein paar Stunden. Dann kann ich plötzlich auf ein paar Seiten nicht mehr zugreifen (zb: ich kann keine Suche im Inf-Forum durchführen (New Posts)) und auch der Router wirkt wie abgestürzt. Das Setup besteht nur mehr aus ein paar Frames ohne Inhalt. Hab mit der MTU Size echt schon alles probiert. Größer gestellt und kleiner aber nix haut hin. Hab mit TCPOptimizer unter XP alles runtergesetzt. Aber auch unter Linux haut's nicht hin.
    Aja und ich kann die MTU nicht größer als 1437 stellen sonst korrigiert der Router das automatisch
    Hat vielleicht irgendwer einen Tip parat?
    Wäre echt sehr dankbar

    Ja mit allen games die ich probiert hab ist es das gleiche. Wenn ich das Dignosetool von Creative ans Werk lasse meldet es das alles in ordnung ist. Wobei wenn ich die Boxen teste spuckt jetzt plötzlich eine einzige Box nur mehr verzerrte Töne aus

    Zitat von H2O

    Was hast denn für ein boxensystem ?

    h2o


    Eh auch das von Creative (Inspire 5300)! Aber es kann nichts mit den Boxen zu tun haben. Es ist sicher der eine Ausgang (orange) der nicht hinhaut. Weil sobald ich an den Boxen umstecke funktionieren halt dann die anderen beiden nicht

    Hallo!

    Hab mir vor kurzem den SoundBlaster 5.1 Digital gekauft. Jetzt hab ich aber das Problem dass ein Ausgang keine Töne ausspuckt. Komischerweise reagiert er aber auf ein Testprogramm das von Creative mitgeliefert wurde schon, da dort alle Boxen korrekt angesprochen werden. Nur eben wenn ich mir eine DVD anschauen will bleiben genau die 2 Boxen still

    Meine Frage: kennt jemand vielleicht ein Dignosetool mit dem ich die Soundkarte testen könnte oder hat sonst wer eine Idee wo der fehler liegt?

    thx

    Na ja ich hab mir auch nur einen mit 11 Mbit geleistet und bin ziemlich zufrieden damit. Allerdings nutze ich ihn nur für's Internet also kein Datentransfer. Aber häufig gibt's updates wo du ihn auf 22 mbit raufbringst.
    Netgear kann ich nur empfehlen bei Belkin hab ich schon einige Probleme gehabt, allerdings mit den älteren Modellen

    Na ja der Router verteilt ja die IP-Adressen voller Freude;) und ich kann mit dem 2. Rechner auch ins Setup vom Modem und vom Router aber sobald ich vom 2. das Modem anpinge hab ich eine Zeitüberschreitung. Mit dem anderen klappts aber.
    Kann der Fehler vielleicht daran liegen, dass im (SpeedTouch)Modem DHCP nicht aktiviert ist? Aber die Aufgabe soll ja eh eigentlich der Router übernehmen.

    Hmmm.......komische Sache. Würd mich über eine kleine Hilfe freuen.:thumb:
    Danke

    Hallo!
    Ich häng mich da mal ganz frech ran. :D

    Ich komme nämlich mit meinem Router nicht wirklich ins Netz. Hab 2 PC angeschlossen. Der 1. funzt wenn ich mich "normal" über UTA einwähle obwohl eben der Router dazwischen ist. Das klappt aber nur wenn ich dynamische IP Adressenverteilung des Servers im Router Setup eingebe. Dann komm ich aber nicht mit dem 2.PC rein. Die Datenübertragung über WLan ist aber in Ordnung (zeigt die Software an).
    Weil ich mit dem 2. nicht reinkomm müsst ich doch PPtP verwenden. Aber da verbindet er gar nicht mehr.
    Was mach ich falsch?
    Das schreib ich bei PPtP im Router Setup rein
    Bei UTA:
    PPTP Account:Benutzername@1002.at@utadsl
    PPTP Password: Kennwort(uta)
    Service Name: UTA
    My IP Address:10.0.0.140
    My Subnet Mask: 10.0.0.138
    Server IP Address: keine Ahnung?
    Connection ID:0
    Maximum Idle Time:0
    Domain Name Server (DNS) Address:
    nichts
    Secondary DNS Address (optional):
    nichts

    Netzwerkkarten bezien automatisch IP,
    So das war's. Router ist übrigens von Belkin
    Bitte helft's einem irrenden. Danke

    Hallo!

    Wollte mir schon vor einiger Zeit einen Router zulegen und deswegen mein USB-Modem gegen die Ethernet Variante austauschen.
    Deswegen ruf ich bei der Telekom an und frag wo ich das machen kann. Der Typ sagt mir kein Problem ich soll's da oder dort hinbringen. So weit so gut.
    Aber auf einmal fängt er an von zusätzlich 20€ im Monat (Mehrfachnutzungsgebühr).
    Hat mich ganz schön schockiert und hab's dewegen auch lassen weil's mir nicht so wichtig war.

    Jetzt möchte ich aber wieder und bin gerade dabei mir den Vigor2200USB zu bestellen.
    Der soll ja ganz in Ordnung sein aber wie umgehe ich die 20€ (kann i mir nimmer leisten)

    lg