Beiträge von MrTee

    Hallo

    Ich habe 300 verknüpfte Tabellen in meiner DB. Jetzt will ich mit einer Kopie der DB auf eine andere Datenquelle zugreiffen.

    Wie kann ich die Datenquelle schnell und einfach ändern.

    Möglichkeit 1: Ich ändere jedesmal die ODBC (xyz) Verbindung auf den neuen Server und wieder zurück.

    Möglichkeit 2: Ich lege eine zweite ODBC Verbindung an und ändere die Datenverbindung der verküpften Tabellen - NUR WIE?????

    Danke für die Hilfe
    MrTee

    Danke für den Denkanstoß habs we folgt gelöst

    Hallo

    Ich drucke PDF Dokumente per Script und möchte das danach der Reader wieder beendet wird im moment bleibt er offen - will ich erneut drucken meckert das Script - erst nach manuellem schließen des Readers gehts wieder.



    thx
    MrTee

    thx a lot

    :thumb: Paulchen du bist a wahnsinn. Ich war schon am v....... und wohl auch ein wenig zu schreibfaul. ICh war der MEinung es reicht wenn ich die Spalte angebe nach der ich gruppieren will.

    So siehts richtig aus:



    Tja herzlichen dank nochmal.

    MrTee:) :thumb:

    Hallo

    Ich habe folgendes SQL Script welches mir Menge, Artikel, Artikelname usw. liefert. Wie schaffe ich es, dass mir jeder Artikel nur 1mal mit der entsprechend summierten Menge angezeigt wird?



    Hier mein Versuch- liefert aber den Fehler

    Die t1.id Spalte ist in der Auswahlliste ungültig, da sie nicht in einer Aggregatfunktion und nicht in der GROUP BY klausel enthalten ist.
    usw.
    usw.
    usw.



    THX for HELP

    MrTee