Beiträge von ray ban

    Hallo,

    Ich habe einen Scanner vom Typ Scanjet 4300C. Der Scanner ist aber nicht kompatibel mit meinem Windows XP sondern nur mit Windows 95, 98 und ME. Wie kann ich dieses Problem loesen und den Scanner auch mit windows xp kompatibel; zu machen. Ich habe es versucht einen option zu aendern als ich mit der rechte taste des mauses bei "properties" gegangen bin und da die option compatibilitaet zu windows 95 geaendert. Hat aber wieder nichts gebracht. Kommt wieder die Fehlermeldung "Scanner konnte nicht gefunden werden".

    Kann mir jemand helfen wie ich dieses Problem loesen kann damit mein Scanner auch unter windows xp funktioniert?

    Danke im voraus!

    Also ich hab Heute mein Laptop aufgeschraubt und durchgestaubt, es war ziemlich viel Staub drinnen und ich hab es entfernt aber ich hab das Problem immer noch. Der Laptop wird jetzt nicht mehr so heiss aber er schaltet wieder von selber aus. Bin Ahnungslos und bitte nochmals um Hilfe...

    Ich halte den Laptop in die Luft wenn ich sehe das ich zu viele Programme geoeffnet habe und ich merke dass sich die Luft Kuehlung beschleunigt sonst schaltet er aus...Also bin ziemlich sicher das es ein Temperatur Problem ist, hoffentlich mache ich nichts kapput beim oeffnen und durchstauben der Laptop... ;)

    Hi Shardik,

    Die Garantie ist leider abgelaufen, hab nur Windows XP drauf. Der Laptop ist 4 Jahre alt, habs bis jetzt nie geoeffnet, werde es mal mit deinen tipps versuchen...
    Der Prozessor ist 2.8 GHz (ziemlich stark) und ich hab nur 348 MB RAM, wird wahrschenlich ueberfordert, und wie heiss das wird... hmm hab keine Ahnung wie ich es beschreiben soll aber ich hab auch ein anderes laptop zuhause aber meiner wird viel heisser als der zu hause.

    Mein Laptop (Compaq Presario) schaltet sich von selber aus
    Heute konnte ich ihn fuer 3-4 minuten nicht mehr einschalten, weisst es jemand was mit meinem Laptop los ist? Ich gehe davon aus dass es ein Temperatur Problem hat weil es zu heiss wird und er schaltet meistens aus wenn zu viele Programme offen sind...aber was koennte ich machen um das Problem zu beheben, hat jemand eine Loesung?:confused: