Beiträge von Freeek

    :confused: Sag, habts ihr auch bei TU ADSL ab und zu das Problem, dass wenn ihr frisch connected seits, er die DNS Adressen nicht auflösen kann ? Genauer: Direkt kurz nach dem connecten kann er keine Adresse auflösen, erst wenn man nslookup macht und auf eine Antwort wartet (3-4 mal Time Out), hat er es und dann geht es normal ? :confused:

    Greetz, Freeek

    1. wie macht man Portscan unter studX ?
    2. unter http://www.grc.com gibts ShieldUp!, auch ein super Onlinetest

    unglaublich interessante Seite, mit Geschichten aus dem echten Leben und suuuper Erklärungen ... alleine schon, wie die Seite geDoSt wurde ... echt cool ...

    bis dännli, Greetz Freeek

    Prinzipiell würde ich 2000er für sehr empfehlenswert halten, wennst nur die Wahl hast zwischen 98 & ME würd ich auf jeden Fall 98 nehmen! Ist einfach spartanischer, weniger fehleranfällig, stabiler ...

    Greetz, Freeek

    Hat meiner Meinung nach relativ wenig mit dem Betriebssystem zu tun, ich würde eher auf die verwendete Hardware tippen ... wennst zum Beispiel einen CL3 RAM mit CL2 befüllst bzw. eine alte Platte drinnen hast, die kein DMA unterstützt, und du schaltest es ein, könnte er schon abschmieren ...

    Inwiefern abstürzen ? Nicht booten ? :confused:

    So wie ich das mitbekommen habe ist in ganz Österreich ausschließlich PPTP in Verwendung, da es das Protokoll ist, das von der Post verwendet wird ... PPPoE gibts gar nicht in .at ...

    Always on kannst du dir ja leicht selber machen, gibts fertige Shellscripts und was weiß ich was sicher im Netz ...

    Ich hab noch ein altes Ethernetmodem ... mittels Webbrowser kann man sich darauf "einwählen" und konfigurieren, is ziemlich geil ... :D (u.a. auch always on einstellen) ...

    Greetz, Freeek

    Wenns denn eine IBM Platte ist (hab ich :shinner: auch), gibt es den sogenannten "Drive Fitness Test" ... (einfach googlen)

    Der analysiert die Platte auf defekte Sektoren und kann selbige auch beheben ... hatte einmal das Pech, dass die Index.dat vom Internet Explorer einen solchen hatte -> konnte nicht mehr darauf zugreifen -> konnte GAR NIX mit dem Rechner machen ... ;)

    HTH, Greetz Freeek

    Grüße Leute, folgendes Problem:

    Ich habe 2 Computer:
    Windows-Rechner = ATX + Schalldämmplatten
    Linux-Rechner = AT

    Beide sind in Gehäusen, die von aussen gleich ausschauen ... und jetzt das wirkliche Problem: Der Windowsrechner wird durch die Schalldämmplatten einfach zu heiß, 60 ° sind leider nicht die Ausnahme ...

    Wenn ich wüßte, dass ich den Linuxrechner in das Gehäuse vom Windowsrechner einbauen könnte, würde ich es sofort machen und für den Windowsrechner einfach ein neues Gehäuse mit leiseren und leistungsstärkeren Lüftern kaufen ... kann man das machen ?

    Da die beiden Moboplatten ident sind, könnte es theoretisch funktionieren, da ich ja einfach die AT Mobo Platte in das ATX Gehäuse einsetzen könnte ... aber sonst ? Kennt sich irgendjemand damit aus ? Schon mal wer sowas gemacht ?

    Thx auf jeden Fall,
    Freeek

    Wär fein, wenn wer Erfahrungsberichte posten könnte, wie das so ist bzgl. Ausfallssicherheit & Co. ... hab im Moment ADSL bei der Post und bin am Überlegen umzusteigen, weils ja doch billiger ist ...

    Geht das eigentlich, wenn ich bis Juni oder wann das ist, warte, bis man den Internetzugang von der Steuer absetzen kann ? Sollte schon gehen, oder ?

    Greetz, Freeek

    Das Verzeichniss gehört noch dem Root, is ja klar, das dann keiner rein kann ... (hab aber nur seeeeehr wenig ahnung von Linux, also bidde nicht haun, falls es falsch is) :verycool:

    Greetz, Freeek

    [edit] mit chown ändern, weiß allerdings nicht, welcher User man nimmt, ums zugänglich für alle zu machen [/edit]

    Hi Leute ... ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber wie bringe ich das LICQ auf den ZID Rechnern auf der TU zum laufen ? Irgendwie schaff ich das einfach nicht ... hab meine UIN eingegeben, aber er kann keine Verbindung zum Server herstellen ?

    Bin also quasi nit online :confused: Hier is die Fehlermeldung ...

    11:06:52: [ERR] Unable to sign on: NewServer: (null), cookie: (null).

    Kann wer was damit anfangen ? Bin hopeless,

    Greetz, Freeek

    naja, ich hab aber ein 400W Netzteil, zusätzliche Stromfresser hätt ich auch nur ein dvd-laufwerk...
    Geforcetreiber hab ich die neuesten von nvidia.com, auch bios-treiber san die neuesten drauf!
    an sich sollt der Ram auch ok sein, werd den demnächst mal testen.
    aber das Problem mit den nicht funktionierenden Installationen lässt sich damit wohl auch kaum lösen, wie soll ich da vorgehen?
    Greetz

    bei mir tritt das problem auch auf, wenn auch in anderer form:
    immer wenn ich ein spiel installieren will, schickt er mir ne Fehlermeldung (meistens eine I/O -> Input / Output Fehlermeldung, oder eine defekte .CAB datei).
    Meine Konfiguration:
    mainboard: MSI KT3 Ultra
    cpu: athlon xp 2100+
    ram: infineon 256mb pc2700
    graka: MSI Geforce4 Ti4200
    Windows 2k
    Kleinere sachen kann ich ohne probleme installieren (Miranda, Acrobat reader, etc.), dieses Problem tritt nur bei spielen auf (bei Office allerdings auch)!
    aja, und manchmal (sehr selten) rebootet er sich selbstständig, einfach so wenn er mal Lust dazu hat...
    Hat jemand eine Ahnung wie man dieses Problem lösen könnte? :confused: :confused:

    Hi Leute, hab grad FM4 aufgedreht, is uuuur geil ... hat vielleicht jemand eine FM Antenne am Computer und könnte mir das ganze aufnehmen und dann als MP3 zukommen lassen ? hab leider kein Webradio gefunden :mad: und hätts uuuur gerne ... oder weiß sonst wer einen Weg, wie ich da rann kommen könnte ? :confused:

    biddebiddebidde helfts ma ...