Beiträge von Leocor

    Hi!

    Ich habe ein ganz eigenartiges Phänomen! Ich habe eine klasse (ttsserver) implementiert und darin existiert eine public function: connect()!

    nCSCE(..) ist eine Funktion aus einer c-Library und gibt nen int wert zurück! Wo anderst rufe ich

    auf und bekomme "terminate called after throwing an instance of 'ttsserver::NoServerException'"!!
    wenn ich innerhalb der Try { .. } ein throw ttsserver::NoServerException(""); aufrufe wirds richtig gefangen nur das andere nicht!
    Ich programmier jetzt schon ziemlich ziemlich lang (heute) ... und ich find den Fehler nicht! wh. ists eh ganz einfach! aber im Moment hab ich keine Ahnung!

    Thx für die Hilfe (im voraus)

    lg Leocor

    Ich hab eine ganz allgemeine Frage:

    Ich habe eine klasse A:

    Ich leite dann eine zweite klasse ab:

    Ich habe dann ein objekt der Klasse B. Wie stehen dann die daten darin??

    |---int a---|
    |--char b--|
    |---v ptr---|
    |--v ptr2--|

    |---int c---|
    |-double d-|

    oder

    |---int a---|
    |--char b--|
    |---int c---|
    |-double d-|
    |---v ptr---|
    |--v ptr2--|

    Ich hoffe ihr wisst was ich mein (ach ja bitt vernachlässigt in meinem beispiel die unterschidlichen größen meiner Variablen)

    Ich weis das ist wahrscheinlich der ur leichte fehler! aber ich finde ihn trotzdem nicht!!

    Also: ich hab ein Template FGraph und möchte diese Template-Class einmal verwenden:
    main.cpp:

    FGraph.h:

    Code
    template<class T> class FGraph{
    ...
    	FGraph();
    	FGraph(T root);
    	virtual ~FGraph();
    ...
    }

    FGraph.cpp:

    Und mein Compiler spuckt nur aus:

    und jetzt meine frage: Wo ist das problem ich habs mit include richtig eingebunden und sonst mault der compiler auch nicht!!:confused:
    es hat sicher was mit dem template aufruf zu tun!!! weil wenn ich die zu einem nicht template class mach dann gehts ohne fehler

    Ja genau sowas hab ich gemeint!!

    nur mir gings die ganze zeit um die funktion math_init() :
    Wie soll ich das genau machen? ...
    Ich will ja alle symbolic names der funtionen die in meiner so enthalten sind!!
    --> ich will in die funktion nicht alle namen händisch eintragen müssen!!

    weist was ich mein?? --> wenn ich meine so editiere und ne mod(..) hinzu füge ... dann wär es fein wenn ich dann nicht noch die math_init umschreiben muss (das sie halt ein namen mehr ausgibt)

    fazit:
    ich hab N funktionen (mit unbekannten namen) die ich irgendwie dynamisch nach der reihe auflösen will?? geht das

    Kann man in einer Dynamic Library die einzelnen Symbolic Names auslesen der einzelnen Funktionen!

    Ich kann ja mit dlsym(..) und der Flag RTLD_NEXT alle Funktionen in einer DL durchgehen! Kann ich dabei ihren Namen auslesen? irgendwie?


    ich hoff es war einigermaßen verständlich was ich geschrieben hab!
    also sicherheitshalber:

    ich hab ne libmath.so (eigene lib) da sind N Funktionen enthalten!
    Ich möchte jetzt jede funktion (funktionspointer) und den dazugehörigen namen auslesen und in eine map stellen!

    kann mir da eine/r helfen?

    ICh habe 2-3 klassen (für exceptions) geschrieben und verwende den polymorphismus zur Fehlerausgabe! ... soweit so gut ....

    ich hab die files geschrieben und jetzt bringt mir valgrind andauernd "Invalid read of size 1" als error und ich komm nicht darauf warum!! (ich steh wahrscheinlich ur auf der leitung)

    könnt ihr mir helfen?

    mian.cpp

    Code
    int main(int argc, char *argv[] ){
    	[COLOR='#ff0000']try{
    		throw OverflowException("MSG");
    	}catch(MathException &e){
    		cerr << e.what() << "\n";
                }[/COLOR]
    	return EXIT_SUCCESS;
    }


    im markierten text muss ich irgend einen fehler gemacht haben
    kann mir einer sagen was?

    Hi!

    Ich habe einen Embedded Sys. wo ein dos betriebsystem drauf ist!
    ich hab im moment nur ein Linux zur verfügung und wollte daher wissen:

    Kann man (am besten mit dem gcc oder g++)mit einem linux-compiler auch dosfähige programme schreiben ....im spezielen c/c++ compiler! Wenn ja mit welchen bzw welcher Option!??


    thx leocor

    ich hab sowas gemeint:

    Code
    ofstream_... temp = cout;
    cout.rdbuf(file.rdbuf()); // dann verwendens den selben buffer
    cout << "bla bla";         // dann schreibt er das ins file

    jetzt hötte ich nur gen nen buffer aus den beide schreiben können!
    oder so

    Ich habe eine frage:
    Ist es möglich den cout- bzw den fstream-buffer so umzulenken das man in beides gleichzeitig schreibt?

    also zur erklärung:
    ich würde gern wenn ich was in den cout ausgebe das gleichzeitig in ein file schreiben!

    weil ich kanns ja so umleken das ich mit dem cout befehl in ein file schreibe oder in die konsole

    hat wer ne lösung oder muss ich mir da selbst was basteln ??

    Data.cpp

    Data.h

    ach ja: übersetzten kein problem
    aber linken mag er nicht! (sobald ich die header-Datei in der main include)

    Hallo!

    ich programmier c++ noch nicht so lang! darum wird das eher ne leichte frage sein!

    ich hab eine Data.h:


    &dazu noch eine Data.cpp wo ich die Funktionen definiere!
    sobald ich jetzt die Data.h in meiner main.cpp inlude

    schreit der compiler:
    ... multiple definition of `data::N'
    ../Data.cpp:6: first defined here

    und das geiche für M auch

    was mach ich falsch?

    PS: ach ja die meldung bringt er beim linken