Beiträge von Bellucci

    Ich hab mich von jemanden beraten lassen einen HP Pavillion dv6000 zu kaufen.
    Nach 3 einhalb Jahren schaltet sich mein Laptop zwar ein , aber der Bildschirm bleibt schwarz, und kurz nach dem Einschalten startet er sich von selber neu. Anfangs startete sich der Laptop nur ein bis meherer male neu dann ging er, oder auch nicht.

    Ich wollte den Laptop jetzt schon entsorgen hab dann aber glücklicherweise ein video gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=JEpnqhRYGLw . Es handelt sich also um einen bekannten Serienfehler, bei dem der Graphikchip nicht ausreichend gekühlt wird. Auch bei der dv9000 gibt es dieses Fehler. Es muss:
    -der Lüfter gereinigt werden
    -der Graphikchip wieder mit der Platine verbunden werden. Das sieht man bei 7:38, doch darf es nicht zu heiß und nicht zu kalt sein. "Make sure you hit 220 C
    for no more then 15 sec if you get hotter or heat it longer you can burn ou the chip."
    Hat jemand ne Ahnung, wie das am besten bewerkstelligt wird? Und wäre es nicht sinnvoll auch den Chip in der Mitte zu isolieren?
    -zum Schluss kommt noch "termal clue" auf 2 chips und auf den Grafikchip noch zusätzlich ein Kupferblech, das nicht dicker als ein dime ist, also 1,35 mm. Wo krieg ich sowas am besten her?
    Danke fürs zuhören und bitte um Tipps

    jo witzig wor's anfangs lief's etwas daneben ich erfuhr gleich mal ,dass der beamer und ein fernseher ausfällt aber es waren dann eh nur 10 smasher insgesamt 32 leute(alter zw 15 und 24) 2 gruppen zu 5 leuten, 2 fernseher, jeder gegen jeden, die 2 besten steigen auf ins semifinale, 4 stocks, 6 min, pro match auf 2 gewonnen games, es gab auch überaschungen das tunier dauerte 3h, leider wurde nur ein game vom semifinale aufgenommen da der videorecorder streikte aufgrund von schule u. Ä. sind um die 10 leute ausgefallen nach'm tunier gab's noch ein buntes programm(u. A hentais, fortgen, spazieren etc) beim nächsten mal am 26/27.05 wird's wohl ein reines smashtreffen mit 17 bis 24 teilnhmern und hoffentlich einem fernsehr pro 4 besuchern

    Ich bin grad dabei mit Alucard (nicht in diesem forum) eine SSBM (Super Smash Brothers Melee) Gessellschaft zu organisieren. das spiel macht einfach nur mit echten mitspielern richtig spaß.
    wir treffen uns 1 bis zwei mal pro monat in einem jugendzentrum zu free play,training und tunieren. es werden auch soul calibur und andere spiele gezockt.

    das jugendzentrum ist ausgestattet mit einem beamer und einem großen fernseher, je nach teilnehmeranzahl werden noch weitere gamecubes und fernseher besorgt (bis zu 6) . es gibt dort auch einen wuzler einen tischtennistisch, einen billiardtisch, eine dartscheibe, gesellschafts und ballspiele(fußball), draußen ist auch eine wiese. für buntes programm ist also gesorgt
    es gibt auch eine kleine küche^^


    wie sind zurzeit um die 13 leute, die "mitglieder" sind ziemlich unterschiedlich erfahren: n00bs bis fortgeschrittene (vids kommen noch) sind dabei.
    es wird also jeder seinen spaß haben
    ich werde jetzt noch etwas werben und ich rechne mal mit 20 leuten.
    also unser nächstes treffen wird's am 26 mai geben

    bei weiteren treffen werden wir das jugendzentrum für uns allein haben
    die miete kostet übrigens nur einen euro pro tag


    wenn wer interesse, bedenken oder fragen hat, dann melde er sich einfach
    [Blockierte Grafik: http://www.lamaisondetoad.org/images/cherchez/Trouver%20Toad/Toad%20dans%20SSBM.jpg]