Beiträge von PsychoTheRapist

    Hallo!

    Habe einen Benq FP567 15" TFT Monitor. Der Monitor ist erst drei Monate alt. Seit ein paar Tagen hat er zu flackern begonnen. Das eigenartige: Das Flackern ist bei 60Hz wesentlich staerker als bei beispielsweise 75Hz. Hat jemand eine Idee woran das liegen koennte? Ich nehme an, dass es mir wahrscheinlich nicht erspart sein wird den Monitor zurueckzutragen....

    lg

    Hatte ein aehnliches problem bei meiner 160er platte. wobei in meinem fall selbst das bios die platte nur als 130er erkannt hat. "partition magic" hat meine platte richtig erkannt habs mit dem prog partitioniert und das wars... In einem anderen fall hat das bios nur den cache im bios angezeigt 8MB bei einer 160GB platte ;) Auch in dem fall wars mit "partition magic" kein problem.... worans jedoch genau liegt weiss ich nicht...

    hoffe das hilft

    lg

    Zitat von bimbo

    kann man dann eigentlic jede x-beliebige platte verwenden?


    so weit ich weiss jede beliebige IDE platte

    Zitat von bimbo

    wie schauts eigentlich mit der bootbarkeit bei externen platten aus, und macht es da unterschiede ob es sich um firewire oder usb handelt?


    an sich sollte es kein problem sein von einer externen festplatte zu booten, sollte eigentlich jedes bios unterstützen... zumindest nach einem biosflash ;)
    der unterschied zwischen firewire und usb ist halt die geschwindigket.. laut einem freund ist vom "gefühl" her zwischen firewire und usb2.0 und IDE kaum ein unterschied...

    lg

    Superwinki danke für den hinweis ;)

    Zitat von bimbo

    * usb 2.0 oder firewire, und kann man eine usb 2 platte
    auch an einen usb 1 anhängen?


    nein

    Zitat von bimbo

    * braucht man noch eine zusätzliche stromquelle?


    ja eine steckdose

    Zitat von bimbo

    * und hat jemand eine kaufempfehlung (120-ca. 200GB)?


    Ich wurede festplatte und gehaeuse getrennt kaufen z.B.:
    festplatte: http://www.geizhals.at/a60636.html
    und irgendein gehaeuse dazu z.B: http://www.geizhals.at/a54043.html
    wenn du gehaeuse und festplatte getrennt kaufst kommst ausser du findest irgendwo ein sonderangebot auf jeden fall guenstiger.. auf deutschen seiten findet man ein gehaeuse sogar noch guenstiger ;) hab irgendwo mal eins um 40 euro gefunden .. frag mich aber nicht mehr wo ...

    lg

    Hab gerade drei stunden Prince Of Persia hinter mir und muss sagen ich bin begeistert :-)) vielleicht liegt es daran dass ich auch ein Fan der alten Teile war, aber ich glaub da ist UBI SOFT ein einfach ein grossartiges Spiel gelungen ;)

    Zitat von MaxAuthority

    und das obwohl du selber erst vor ein paar monaten einen CRT gekauft hast? weil um den preis hättest auch schon einen relativ großen TFT bekommen...


    Naja man muss bedenken dass man mittlerweile gute TFTs wesentich guenstiger bekommt als vor einem Jahr ;)