Beiträge von heartbeat

    Hallo,

    ich habe eine Zwischenfrage zu folgendem Programm:
    Und zwar möchte ich ein Schiebepuzzle erstellen. Es hat anfangs das Format 4 x 4. In einer Selectbox stehen 3 weitere Formatauswahlen zur Verfügung.
    Ich komm leider nicht darauf wie ich das Format ändern kann, wenn in der Selectbox ein anderes ausgewählt wird.

    Die 2. Frage ist: Während die Seite lädt, sollen die img-Elemente mit einem leeren Bild belegt werden (leer.jpg).
    Nach dem Laden soll dieses leere Bild mit der richtigen Bilddatei ersetzt werden. Also muss natürlich src geändert werden.
    Ich brauche sicher ein globales Array, dass (bei 0.jpg - 14.jpg, leer.jpg) die Nummern der Bilder bzw. 'leer' speichert.
    Leider haben jegliche Versuche bisher nicht funktioniert.

    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

    Ich habe bisher folgenden Code:

    HTML
    <body>
        <div id="puzzle"></div>
        <script language="JavaScript">
            init("puzzle");
        </script>
    </body>

    JavaScript-Code

    Hallo Leute,

    ich habe eine Liste mit Hilfe eines Arrays erstellt. Zu jedem Punkt gibt es einen Button 'in den Warenkorb'. Klickt man einen Button wird der jeweilige Punkt in einem weiteren Array ausgegeben. Bei der Ausgabe wird erneut ein Button erzeugt, mit dem man das jeweilige Element wieder aus dem Warenkorb löschen kann.
    Bei der Ausgabe sollen außerdem die hinzugefügten Punkte in alphabetischer Reihenfolge sortiert werden.
    Leider funktioniert das Sortieren im Warenkorb und das Löschen eines einzelnen Punktes aus dem Warenkorb noch nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ich habe folgenden Code:

    Hey Leute,

    also ich muss hier die Namen von Personen in alphabetischer Reihenfolge sortiern. Erst wird der Nachname angeschaut und wenn der gleich ist wird der Vorname angeschaut. Wenn ich das in mein vollständiges Programm einbaue, gitb er mir die Namen zwar aus, aber nicht sortiert. Kann mir da jemand weiterhelfen


    Hey, also ich hab da ein Problem beim Starten meines Programms.
    Mein Programm ist fertig, aber wenn ich auf "run as" gehe kommt da immer "(none appliciation)". Wo liegt da mein Fehler? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

    Gruss heartbeat

    hey zusammen, kann mir jemand da vielleicht weiterhelfen

    Also ich hab folgendes Programm geschrieben:

    import java.util.*;
    import ea.*;

    /**
    * Erzeugt ein Objekt, welches vom Benutzer eingegebene Namen einliest
    * und in umgekehrter Reihenfolge wieder ausgibt.
    * @author Nadia Tuna
    * @version 1vom 29.05.2007
    */

    public class NamenCollection {

    /**
    * @param args
    */
    public static void main(String[] args) {
    Stack<String> menue = new Stack<String>();

    String name = "null";

    while(!name.equals("")) {
    Ausgabe.schreib("Geben Sie bitte einen Namen ein! \n");
    name = Eingabe.liesString();
    menue.push(name);
    }

    // Solange wie im Stack noch Werte sind
    while (!menue.isEmpty()) {
    try {
    Ausgabe.schreib(menue.pop());
    Ausgabe.neueZeile();
    }
    catch (EmptyStackException e) { e.printStackTrace(); }
    }
    }
    }


    Das Problem ist, der Benutzer soll das Ende der Eingabe der Namen durch die Eingabe des Textes der Länge null signalisieren. Soweit ich weiß müsste das irgendwie hier sein: while(!name.equals("")) {...} . Also in der inneren Klammer müsste etwas rein. Aber was...