Beiträge von Xen

Interessant find ich ja dass Apple noch immer behauptet das MacBook sei so wahnsinnig günstig und es gäbe kein Produkt vergleichbarer Qualität (!!!!) dass so günstig ist.
    Im endenen Jahr 2007 eine 80GB Platte und ein Combo-Laufwerk einzusetzen ist mehr als nur eine Frechheit. Externe Bildschirme kann man auch erst verwenden wenn man sich für knapp 20€ einen Adapter dazunimmt.
    Und dann bekommt man auch noch so ne scheiss Qualität.

Nicht nur das, sondern auch die Tatsache, dass der Preisunterschied zwischen dem besseren Weißen und dem Schwarzen gravierend ist, aber nur Farbe und Festplatte unterschiedlich sind. Sowas 2007 abzuziehen, geht auch nicht klar. Stichwort: Abzocke.:mad:
    Von RAM-Preisen bei denen fang ma erst gar nicht an!:omg:

Bin gespannt auf die nächste Generation.

Ich auch. Wollte mir eigentlich schon lange eines kaufen. Da ich aber durch das lange (vergebliche) Suchen nach einer gscheiten (günstigen) Versicherung abgehalten wurde, hab ich in dieser Zeit vieles über die Macbooks erfahren und das hat mich dann doch abgeschreckt. Ich brauche zwar dringend ein neues Gerät, geh aber ungern zur Not ins "back-to-Windows"-Lager...:D Ich hoffe, dass im Jänner gute neue Produkte seitens Apple auftauchen, denn sonst sitz ich wohl tatsächlich bald vor Vista...mir graut davor...:shinner:

meine virenprobleme haben mit dem wechsel von win98 auf xp aufgehört. der einzige virenschutz der bei mir läuft/lief (mac seit september) war die windows firewall. was führts ihr eigentlich mit euren rechnern auf? man soll halt nicht alle emails öffnen ;)

Nur mit Windows Firewall???:confused::omg:

Soweit ich weiß, sind permanent Schädlinge im Internet unterwegs, die sich Lücken in den Rechnern suchen und durchschlüpfen; also das mit den eMails ist mal das Wenigste!:shinner:

Von mir auch eine Kurzfassung: Ich wurde lange ignoriert, während meiner Beratung wurden plötzlich von dem Mitarbeiter andere Kunden bedient, und ich bekam komische Blicke; kurze Antworten und wurde schnell und unfreundlich abgefertigt.

Also eines weiß ich jetzt mit absoluter Klarheit. Ich setze niewieder einen Fuß in eine Filiale von McShark. Ums kurz zu fassen, es war einfach eine Frechheit was mir da drin passiert ist. Die ganze Story ist wohl ein bisschen lang.

Werde bei oncampus bestellen.

So. Da Leopard jetzt dabei ist, möcht ich mir ein Macbook Pro bestellen (mit Zuckerl Logic Express 8 und iWork). Dieser Apple Care Protection Plan kostet bei oncampus satte 365€. Das ist mir etwas zuviel. Wisst ihr eine Alternative?

Ich dachte schon daran mir das ganze Paket bei McShark zu kaufen. Die Geniuscard mein ich. Aber dann kostet das MBP 1899. Ausserdem lese ich immer öfter, dass die Leute bei McShark sehr unfreundliche Zeitgenossen sein sollen... mit erschreckenden Berichten...

Könnt ihr mir eine gute Versicherung für ein MBP nennen, und mir eventuell noch Ratschläge für den Kauf geben?

Danke im Voraus!

Ich habs im Online-Store leider nicht finden können, aber wisst ihr wie die Zahlungsbedingungen bei oncampus.at sind?

Kann man da mit Nachnahme zahlen?

Ich weis nämlich jetzt überhaupt nicht wo ich mir nach dem 26.( ;) ) ein Macbook bestellen soll.....

Also ich hab Linux neu installiert und das Netzwerk eingestellt. Linux zeigt mir in der Leiste an, dass das Internet, nach der Einwahl mit KInternet, verbunden ist. Jedoch offnet sich der Firefox immer mit der Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Das versteh ich nicht ganz, weil ich ja mit dem Internet verbunden bin. Ich hab auch mal kurz die Firewall deaktiviert um zu schauen ob diese den Firefox sperrt. Dem war nicht so.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich checks leider nicht ganz! ;) Also wenn ich bei XP fertig bin seh ich am Desktop ein Symbol, dass halt ADSL heißt und wenn ich da drauf klick geht ein Fenster auf, da geb ich Passwort und Benutzername ein, drück verbinden und dann gehts los. Funktioniert das unter Linux nicht so?

Ich hab tele2uta. Also IP und das alles stimmt nur ich hab kein Symbol auf das ich, wie oben, klicken kann.

Hallo!

Also ich hab jetzt OpenSuse 10.3 und möchte eine Internetverbindung über ein LAN-Kabel herstellen.

Also in Windows war das ja einfach so, dass man in der Netzwerkumgebung eine neue VPN-Verbindung eingerichtet hat. Easy.

Wie funktioniert das unter Linux? Netzwerkkarte etc alles richtig erkannt.

Please Help! :wein:

Danke für die Infos, Bernie! Na hoffentlich werden die neuen Macbooks klasse! Bin schon ziemlich gespannt auf Leopard!!!

Darf ich fragen wer dieser Händler deines Vertrauens ist, und ob der Studentenrabatt auf Macs anbietet? ;)

Nein,ich werd CG2 nicht machen. Aber jetzt steh ich vor einem kleinen Problem.

Ich hab im Internet jetzt schon auf einigen Seiten gelesen, dass bald neue Macbooks auf den Markt kommen. Nur wenn die wirklich aus Alu und Silber bzw Schwarz sind, dann möcht ich so eins aber eigentlich gar nicht. Mir gefällt das Design vom weißen Macbook so gut und wenns das dann nicht mehr neu gibt.... Klar wären die Neuen interessant da sie leistungsfähiger und stromsparender sein sollen, aber hm... Schönheit oder Nutzen, dass ist hier die Frage... ;)

Soll ich mir jetzt eins kaufen oder warten?

Da jetzt bald Leopard kommt wollte ich noch schnell was fragen.

Ich möchte mir das weiße Macbook kaufen. Wird das für mein GANZES Medieninformatikstudium reichen? Damit meine ich auch so Sachen wie Computergraphik bzw Multimedia etc.

Da mir nicht so viel Geld zur Verfügung steht, dass ich mir dazu noch nen ordentlichen Desktop-PC leiste, sollte das Macbook wirklich "Alleskönner" sein.

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?

Danke, gleich mal! ;)

Noch eine Frage. Meint ihr ich soll auf "Leopard" warten, oder gleich zuschlagen mit "Tiger" an Bord?

Hat eventuell jemand Erfahrung mit "Reason 3" auf nem Macbook? Wenn man da viele Synthies, Sampler, Effekte etc lädt, wie stark wirkt sich das auf die Performance aus?

Ok, warn dann doch mehr als eine Frage... ;)

Ich brauch immer nur eine Spur bei der Aufnahme, da ich Hip Hop mache. Also bleibt das Ganze schön übersichtlich.

Würd mir ja eh gerne ein MBP zulegen, aber das scheint mir dann doch zu teuer...

Meint ihr, dass Macs eventuell mal günstiger werden?

Hallo!

Ich bin bis jetzt immer XP-User gewesen, möchte aber aus langer Unzufriedenheit umsteigen auf nen Apple.

Ich tendiere zu einem MacBook da ich mobil bleiben möchte. Größtenteils würd ich es für Uni-Arbeiten, also proggen etc. verwenden und fürs Internetten.

Jedoch sollte ich auch gut mit Cubase Songs machen können. Einige VST-Instrumente mampfen sehr gern an der CPU-Leistung, daher sollte der was können.:D

Guter Sound fürs Abmischen, Midifähigkeit(Keyboard), also alles was man zur Musikproduktion braucht sollte schon drin sein.

Ich werde sicher nicht Games installieren, also ein reiner ArbeitsMac.:D

Könnt ihr mir was empfehlen, denn ich hab leider null Ahnung!?!

Danke im Voraus!