Beiträge von morphin

    ja ich verwende windows xp/sp2.
    was mir heute aufgefallen ist, ist das der fehler nur dann auftritt wenn ein graka treiber installiert ist.
    ich habe schon ältere, neue und beta treiber probiert aber sobald der treiber installiert ist und das system mich auffordert den rechner neu zu starten um die änderungen zu übernehmen geht das mit dem schwarzen bildschirm wieder loss.
    da stellt sich mir gleich noch eine frage:
    ich habe vor geraumer zeit ein neues motherboard einbauen müssen und da mein pc kein diskettenlaufwerk hatt musste ich mir die sata treiber von einer firma draufmachen lassen. (für teures geld)
    wenn ich den rechner jetzt formatiere sind dann auch die sata treiber weg?

    seit kurzem leidet mein rechner an folgdenden problem:
    er lässt sich problemlos hochfahren aber sobald ich mich in mein benutzerkonto einloge und die ersten programme auf der benutzeroberfläche zu arbeiten beginnen (x-fire, skype, etc) wird der bildschirm kurzzeitig schwarz.
    als beispiel:
    ich klicke auf start--> 5 sekunden schwarzer bildschirm
    ich starte firefox--> 10 sekunden schwarzer bildschirm
    je aufwändiger die anwendung desto länger bleibt der schwarze bildschirm.
    liegt es am rechner oder am monitor und was kann ich dagegen tun?

    Fujitsu siemens computer
    amd athlon X2 3800+
    geforce 7900GT
    1,5GB DDR RAM
    19 zoll TFT von Belinea

    ich musste bei meinen system das motherboard tauschen und um windows installieren zu können noch sata treiber installieren.
    als das problem gelöst war kam gleich das nächst und zwar wenn ich versuche mich in mein benutzerkonto einzuloggen weist windows mich darauf hin das ich es aktivieren soll.
    das hab ich zwar schon mal getan aber gut dann eben nochmal.
    klicke ich auf ok komme ich zur windowsoberfläche und es öffnet automatisch ein neues fenster worauf steht das windows bereits aktiviert ist.
    klicke ich nun in diesem fenster auf ok logge ich mich automatisch aus und das ganze beginnt von vorne, ein ewiger kreislauf egal ob ich auf ok oder abrechen klicke.
    in den gesicherten modus komme ich rein.
    also was muss ich tun damit windows erkennt das es bereits aktiviert ist und mich rein lässt?

    und wenn ich die festplatte formatiere, bleiben dann die sata treiber drauf oder sind die dann auch weg?

    ich hab ein neues motherboard eingebaut und wollte es installieren aber dann kommt diese fehlermeldung: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet usw.
    an der hardware liegts sicher nicht, also was tun?

    ja den athlon 64 X2 gibts für sockel 939 und am2.
    ich würd mir ja ein neueres motherboard kaufen aber die mit den am2 sockel unterstützen keinen ddr ram mehr oder?

    btw thx für die antwort^^

    welches motherboard hast denn?



    asus


    Woher weißt du das festplatte, chraka und der rest laufen , weil die lüfter laufen!?



    ja

    das meinst du aber ned so wie du das schreibst oder?!?!

    strom aus stecker vom kartenleser ziehen testen, stecker von den laufwerken ziehen testen und das so lange bis man die fehlerhafte komponente gefunden hatt. (so hab ich das jedenfalls gedacht^^)

    vor einiger zeit ist mein pc ohne grund abgenippelt und lässt sich seitdem nicht mehr starten ( festplatte, chraka und der rest laufen ich komm nur nicht ins bios).
    statt dem üblichen alles ok piep beim booten kommt jetzt ein ca 3 sekunden langer biep der sich mit kurzer pause ständig wiederholt.
    daraufhin hab ich die kabeln auf dem mainboard rausgezogen um zu sehen welches teil den fehler verursacht.
    wenn ich einen 4 pin stecker, der vom netzteil ins motherboard geht, ziehe hört das biepen zwar auf aber er startet trotzdem nicht richtig.
    das netzteil hab ich schon ausgetauscht aber dann kommt wieder der anfängliche fehler mit dem biepen, kann es sein das das motherboard hinüber ist?