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Naja, Pong wurde lt. Wikipedia 1971 von Allan Alcorn entwickelt, allerdings hatte selbst das schon zwei Game Designer, die Besitzer von Atari.
Mhm, da fällt mir gerade ein, dass in einer hochwertigen 5 teiligen doku (premiere discovery channel) der gründer von atari (bushnell, welcher ja später von der vorstandsschaft gekündigt wurde) Allan Alcorn beauftrage ein Spiel zu programmieren. er war auch im interview und erwähnte keine anderen leute. muss ja nicht heißen, dass es keine andren mitarbeiter an dem spiel gab, aber es wurden keine erwähnt.
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Sicher bekommt man das hin. Allerdings war das Original garantiert in Assembler geschrieben, C wurde erst ein Jahr später, 1972, entwickelt, C++ überhaupt erst 1983 (da war ich schon auf der Welt! ;)).
Ja, klingt logisch
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Einen Balken zeichnen ist sehr sehr einfach (in höheren Programmiersprachen wie C wäre das eine Schleife in einer Schleife, fertig).
Jupp, stimmt eigentlich. aber wie bekommt man den dann zum bewegen (das der dann auf die eingabe des spielers reagiert). erwarte jetzt keinen code aber ungefähr interessierts mich schon. Steckt man die schleife nach erzeugungt in eine klasse, die sich dann mittels schreibrechte vom benutzer ansprechen und sich somit bewegen lässt oder mit was für funktionen lässt der sich dann bewegen ?
Dachte bis jetzt immer, dass man sowieso directx oder sdl benutzen müsste, um sachen auf der konsole nach eingaben der pfeiltasten bewegen lassen zu können. da man ja mit der tastatur (schnittstelle) kommunizieren muss. wunderte mich aber immer, wieso man dann auch ziemlich leicht nen rechner programmieren kann. ist es also möglich pong oder tetris NUR mit c++ in einer konsolenanwendung zu programmieren ?