Beiträge von MastaBlasta

    die GK kann auch 32-bit farben, unter linux ka problem.

    Vista hab ich installiert da XP nicht stabil gelaufen ist (wohl ein treiberfehler), und windows brauche ich damit ich PS nutzen kann. Vista hab ich schon gekauft und bezahlt, registriert - bin also schon gefangen in der M$-falle und mochte es auch ausnutzen!

    geschiet mir recht aber trotzdem will ich die GK nicht wegschmeissen, AGP hab ich nicht und PCIe-karten sind noch nit so billig zu haben. Aero hin oder her, wozu soll ich 100+ euro fur ne gscheite 3D karte hinlegen wenn ichs e nie benutz! vieleicht gibt es in der zukunft einen treiber der das kann, bis dahin bleibt ma linux..

    ubrigens hab ich a einen Athlon X2 mit 1GB RAM.

    ciao, und danke fur die aufmunternden antworten :)

    hallo,

    habe vista auf meinem rechner mit ner S3 Trio 32/64+ (ca 12 Jahre alt) Grafikkarte installiert..
    es läuft ales rund - sonst hab ich ja keine alte harware - die Anzeige ist allerdings auf 4-bit Farben beschränkt mit 600+800 pixel. Einen 64 bit treiber für vista gibt es für die GK nicht und der standard VGA treiber scheint nur 16 Farben zu unterstützen.

    Wisst ihr da ein Rat? ich bereue mittlerweile die 10 euronen für vista, hätte mir zumindest die 32 bit version leisten sollen, obwohl das obibe problem würde das wahrscheinlich auch nicht lösen.

    ciao